teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25046
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Respekt vor deinem Mann.War aber sicher nicht in der Uni oder?Und dass er auch Elternzeit nimmt.
    Hatten wir auch gehabt,aber vom Chef nicht gern gesehen und es gab Nachteile.Traurig vor allem weil sich die Uni die Familienfreundlichkeit auf die Fahnen geschrieben hat.In einigen anderen Abteilungen ist das nicht anders.
    Hier lechzen die Leute wegen einer OA Stelle und der damit verbundenen Entfristung,da traut sich keiner,eine nicht anzunehmen.
    Ja, ich bin auch sehr stolz auf ihn. Ist nicht an der Uni, große Fachklinik im Stadtgebiet. Entfristet ist er glaube ich seit dem FA aber eh schon, das wäre bei uns allerdings anders...

    Ich arbeite ja auch an der Uni und auch hier schreibt man sich die Familienfreundlichkeit auf die Fahnen...de facto ist reduziert arbeiten, zBsp. jeden Tag 1 oder 2 h früher gehen, kaum mit der Organisation und erst recht nicht mit einer Karriere dort vereinbar, auch wenn es schon langsam besser wird. Ziel für mich ist immer noch die habil und ein OÄ-Posten. Das würde in sehr weite Ferne rücken, wenn mein Partner jetzt OA würde. Ich hätte ihm trotzdem keine Steine in den Weg gelegt.


    @Salzi: danke, ich melde mich ggf. 12 kg sind also zuviel mit der ruckeli? Trägst du jetzt mit etwas anderem?

    @Ärzteblatt: schade. Ist gestern ungelesen ins Altpapier gewandert.



  2. #25047
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Ich trage ihn halt so auf dem Arm und versuche ihn ansonsten möglichst viel krabbeln zu lassen. Für unterwegs habe ich jetzt immer den kleinfaltbaren buggy dabei. An sich ist die ruckeli glaube ich bis 15 oder 18kg ausgelegt, aber meine Schultern und andere Gelenke streiken jetzt schon



  3. #25048
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Das ÄB gibt's auch online 😉



  4. #25049
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Ich hab K1 ja mit 14-15kg noch oft getragen, das ging allerdings nur mit Tragetuch gut, mit Bondolino/Didyklick ist bei mir die Gewichtsverteilung irgendwie blöd und mir tut nach kurzer Zeit alles weh.

    K2 ist ja ein BLW-Brei-Hybridkind (d.h. seine Mutter hat einfach keinen Plan und führt die Beikost chaotisch ein ). Er hasst alles Obst und liebt Pastinake und Blumenkohl. Blumenkohl ist der Erzfeind der restlichen Familie, aber das Baby ist großer Fan. Woher er das wohl hat? Seine Mimik ist aber immer die Härte wenn es ans Essen geht.



  5. #25050
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Wir haben Kitaplätze Wahrscheinlich ab Januar, spätestens aber Februar. Meine Wunscheinrichtung (in der ich schon gewesen bin, total urig und gemütlich, rel. klein) hätte die beiden ab August genommen. Die, die in sie jetzt gehen, ist etwas größer (wenn auch nicht so groß wie die Massenkindhaltung in Brandenburg), auch sehr gemütlich, sehr nah dran, ein Nachbarskind geht auch hin. Da bin ich ganz froh
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook