teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32891
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ja das war hier im ersten lockdown so krass, mit der Ansprache. Man hat richtig gespürt dass die Kinder den Austausch mit anderen vermissen. Als wir dann mal an einer Baustelle vorbeispaziert sind haben sie die Bauarbeiter die nur freundlich gegrüßt hatten fast totgeschwafelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32892
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Danke für eure Tips zur Sonnenbrille.

    Wir waren heute wieder viele Stunden draußen. Mir tut das bessere Wetter echt gut und wahrscheinlich ist mit den Zähnen jetzt auch mal einen Moment Ruhe.

    Wenn das mit den Schnelltests vernünftig funktioniert und es praktikabel ist, sehe ich da eine große Chance auf ein wenig Normalität. Zumindest mal die Familie und Freunde wieder sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32893
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Leider haben Schnelltests bei asymptomatischen Infizierten eine schlechte Sensitivität. Ich halte es für ziemlich fahrlässig, sich damit "freitesten" zu wollen. Solange der Großteil der Bevölkerung nicht geimpft ist, müssen wir die Kontakte weiter einschränken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32894
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Welche Mobiltelefone könnt ihr für eine 10-Jährige empfehlen? Mir wäre ein möglichst einfaches mit wenig Schnickschnack wichtig, aber mein Mann hat sein Veto gegen Nokia 3110 eingelegt. Kennt vielleicht jemand das Einfachfon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32895
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Danke für eure Worte zum Homeschooling.
    B. meinte heute, er freue sich nicht auf die Schule, weil er zu Hause mehr Zeit hätte. Er ist auch prä-lockdown tatsächlich oft hinterher gewesen, hat in der Nachmittagsbetreuung den Unterrichtsstoff nachgeholt und die Hausaufgaben dann noch zu Hause machen müssen (manchmal, meist wurde es ihm erlassen, die Lehrer und Betreuer haben da schon ein Auge drauf, ihn nicht zu überfordern). Und hier zu Hause ist er auch öfter so langsam, dass er einfach müde wird bevor die Aufgaben zu Ende sind. Dabei ist er nicht doof, nur oft abgelenkt, auch von seinen eigenen Gedanken.
    Ihn muss man weniger motivieren, als "bei der Stange halten" und seine Aufmerksamkeit immer wieder aufs Heft lenken. P. muss man wirklich motivieren - an die ausgegebenen Zusatzaufgaben ist nicht zu denken.
    9
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook