teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5011
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sonnenbrille: bitte unbedingt tragen! Kinderaugen sind deutlich "UV-anfälliger" als die der Erwachsenen. Es gibt nur einige Dinge zu beachten: das Gestell muss vernünftig verarbeitet sein, damit nicht sofort Bruchgefahr beim Spielen besteht und es muss dringendst auf guten UV-Schutz geachtet werden. Der Grad der Tönung der Gläser sagt nichts über den UV-Schutz aus. Also bitte keine 2,50€ Variante vom dm sondern 20€ beim Optiker lassen.
    A propos Brille: Wie es sich für eine richtige Schamanin gehört habe ich ein Kleinkind mit Brillenbedürftigkeit hier *sfz* Das wird ein Spaß, wenn sie sich demnächst immer das Ding von der Nase runterrupfen wird. Und die Große ist furchtbar enttäuscht, dass sie immer noch Adleraugen hat, mit denen sie die 1,0 mit den E-Haken in einem Rutsch runterliest und keine Brille haben darf. Die Welt ist ungerecht

    hiddl: ganz herzliche Glückwünsche! Warum hatte ich nur ein drittes Mädel im Kopf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5012
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Ab welchem Alter gilt das mit der Sonnenbrille?
    Uns hat der Optiker damals abgeraten und gemeint, dass vor Ende 2. Lebensjahr der Nasenrücken nicht geeignet ist eine Brille richtig zu halten - hab da aber mittlerweile auch Zweifel, da ich hin und wieder Sandkastenkumpane unseres Jüngsten treffe, die so Gummibänder hinten haben und das sieht zumindest ganz proper aus...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5013
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Mal ne vermutlich ganz blöde Frage und die Lösung ist so easy, dass ich nicht drauf komme..aber wie bestimmt man denn den Visus bei so nem kleinen Kind?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5014
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Preferential looking.
    Eine gemusterte Fläche mit unterschiedlicher Breite des Musters wird zusammen mit einer weißen Fläche angeboten und weil Kinder auf action stehen schauen sie lieber das Muster an als die langweilige Fläche. Wenn sie ab einer bestimmten Streifenbreite keinen Unterschied mehr erkennen können, dann schauen sie auch nicht mehr auf das Muster.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5015
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Also ganz so easy war es bei K2W tatsächlich nicht, obwohl ich zuhause schon unter Gegenwehr getropft hatte und die AUgenärztin Mama war und die Orthoptistin auch mit diversen Ablenkungsmanövern bewaffnet.... am Ende ein sich heftig windendes Kleinkind auf Papas Schoß mit multiplen Meßversuchen....muss man vermutlich zeitnah wiederholen in der Hoffnungs auf einen besseren Tag oder mehr Einsichtsfähigkeit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook