teaser bild
Seite 12 von 7792 ErsteErste ... 2891011121314151622621125121012 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 38958
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Handwerks-Azubi
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    573
    Hallo liebe werdende Eltern,

    Dinge, die mir das Leben leichter gemacht haben waren:

    Der Babybalkon am Bett: jeder hat seinen eigenen Schlafbereich, aber wenn das Kind muckelt reicht es oft einfach die Hand rüberzulegen und schon konnten alle weiterschlafen
    Ein Tragetuch und eine Trageberatung: dadurch habe ich nämlich unter anderem gelernt, mir den Zwerg auch selber auf den Rücken zu binden, was sehr viel Freiheit beim Tragen verschafft (z.B. Nordic walking mit Kind).
    Einen Ringsling: Für oft rein und raus, Einkaufen etc. statt Autositz schleppen (dann sinkt auch die Versuchung das Kind zu lange im Sitz zu lassen)
    Später: eine GUTE Komforttragehilfe
    Und ja, ich habe das gerade eingeschlafene Kind auch im Autositz weiterschlafen lassen

    Dinge, auf die ich beim zweiten Kind verzichtet habe, waren:
    Babybadewanne, Wickeltisch

    Gruß, Angel Oak



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Was ist denn bitte ein Ringsling?
    So ein Tragetuch will ich auch haben, muss mich da aber noch mal beraten lassen. Es gibt ja auch diese rucksackähnlichen Dinger, aber da hängen die Kinder immer so scheel drin, dass mir vom ersten Ansehen her ein wirkliches Tuch besser gefiele, ohne sagen zu können, ob das albern ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Ich lese hier schon die ganze Zeit mit und denke jedes Mal, mensch, über was die sich so alles Gedanken machen. Bloß nichts antworten, sonst fallen wieder alle über mich her und prophezeien mir ein Rabenmuttertum. Ich muss derzeit das Heranwachsen von 2 Neffen und 2 Nichten miterleben und weiß daher genau, um was ich mich nicht sorgen werden - nämlich um all das hier.

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Himmel, ihr macht euch über Dinge Gedanken *lach* ... Lasst doch einfach mal die Kinder auf euch ZUKOMMEN und plant nicht alles perfekt durch!
    Danke Daisy, für diesen Beitrag. Nur deshalb habe ich mich jetzt auch getraut.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hallo,

    Tragetuch und Sling finde ich auch super. Hier ein Link zum Sling: http://www.didymos.de/didy.pl?ring-sling.htm Unser zweites Kind muss eh ein Tragekind werden, da wir das erste immer schieben müssen. Sonst könnte man nie alleine mit 2 Kindern los.

    Als gute Tragehilfe ohne Binden finde ich den Bondolino: http://www.hoppediz.de/index-bondolino.htm Schrecklich finde ich die Babybjörns, da baumeln den Kindern so die Beine und wenn sie auch noch mit dem Gesicht nach außen sind, dann hängen sie auch im Hohlkreuz.

    Obwohl ich das alles schon mal hinter mir habe und da nichts so war, wie es gedacht war, weil sich z.B. die Frage Stillen oder Flasche gar nicht stellte, sondern Nasensonde oder PEG auf Dauer, trotzdem finde ich die Planungen im Vorhinein so schön und mache sie gerne wieder. Egal ob sie wahr werden oder nicht.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Dienstgenervt Avatar von luckyscrub
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    war mal im Pott
    Semester:
    ferrdisch
    Beiträge
    3.133
    Ein wirklich nettes Forum für Eltern und werdende Eltern befindet sich übrigens hier
    Geändert von luckyscrub (05.01.2009 um 22:32 Uhr)
    Gruß
    Lucky


    Der alte Arzt spricht Latein.
    Der junge Arzt spricht Englisch.
    Der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook