teaser bild
Seite 15 von 7792 ErsteErste ... 511121314151617181925651155151015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 38958
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Weil ich eine Ente mit einem Jahrhundertvorrat an Senf hier stehen habe

    Und nein, ich heiße NICHT Lohse
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2008
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    90
    Hier mal als Alternative zum Tragetuch: der Ergo Baby Carrier! Total easy anzuziehen und für das Baby um einiges besser als der BabyBjörn wg. der Hüftstellung. Außerdem kann man den Ergo noch ziemlich lange auch als Rückentrage benutzen, auch sehr praktisch. Bei Tragemaus.de gibt es den zu kaufen, wobei es dort auch noch viele andere tolle Sachen gibt Ich musste mich jedes Mal beherschen, wenn ich auf dieser Seite war.

    Zum Thema schlafen: Ich glaube, da gibt es gar keine richtige Empfehlung. Die Kleinen sind von Anfang an eigene, starke Persönlichkeiten und haben ihre Vorlieben. Meine große Tochter habe ich sehr früh in ein eigenes Zimmer, weil sie da einfach besser geschlafen hat. Mein Kleiner war sehr lange mit bei uns im Zimmer. Eingeschlafen ist er bei mir oder beim Papa im Arm. Ach ja, und wir haben eine ganz tolle Wiege, in der ich schon gelegen war. Diese haben wir liebvoll restauriert, neue Stoffbezüge etc. gekauft. Aber meine beiden Kinder konnten die Wiege nicht besonders gut leiden

    Und diese ganzen Empfehlungen Meine Tochter hab auf der Seite geschlafen, weil das damals "angesagt" war. Mein Sohn auf dem Rücken. Die große hatte eine Kokosmatratze, sollte ja so gesund und natürlich sein. Als ich dieses Mal eine Kokosmatratze kaufen wollte, wurde ich nur ganz entsetzt angeschaut: wie ungesund, keine Luftzirkulation etc.

    Wovon ich Euch auf jeden Fall abraten würde, ist ein Bettset fürs Kinderbett. Außer eventuell dem Himmel braucht man eh nichts davon. Nestchen und Kissen soll man nicht benutzen, und bis die Kleinen eine Bettdecke brauchen vergeht noch einige Zeit. Ich hab in meinem Schwangerschaftswahn unbedingt so ein Set kaufen müssen und jetzt liegt es unbenutzt im Keller rum

    Und zum Thema Autokindersitz: die gängigen Kinderwagenmodelle wie z.B. Hartan und Teutonia haben auch eine Aufsatz für die Kinderautositz. Es muss also nicht ein Extragestellt für den Autositz sein. Den Buggster habe ich übrigens als Buggy. Er lässt sich super schieben aber er ist um einiges breiter als andere Buggys. Das gibt oft Probleme in der Straßenbahn oder beim Einkaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Den Ergo haben wir auch, aber den kann man erst so spät benutzen, weil der Steg so breit ist und die Kinder dann im Spagat sitzen. Und zumindest laut Angaben soll man ihn erst nehmen, wenn die Kinder sitzen können. Meine Tochter konnte das zwar nie, aber für kleine ist er da auch wirklich recht locker. Daher will ich nun den Bondolino von meiner Schwester. Da tragen sich auch kleine schon gut. Eigentlich will ich ihn ja nur für meinen Mann, da ich eh das Tragetuch nehmen werde.

    Ich wollte im Übrigen niemandem das Familienbett aufschwatzen, ich wollte nur zeigen, dass es nicht schädlich ist, was wir vorhaben. Zumindest nach den gerade aktuellen Empfehlungen nicht. In 2 Jahren ist es vermutlich so, dass das Kind in der Mitte zwischen den Eltern auf dem Rücken mit Kopf zum Fußende schlafen soll und die Eltern beide auf dem Bauch oder so.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Handwerks-Azubi
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy
    Wobei man sich dann aber auch im klaren sein muss, dass Babys Geräusche machen

    Die piepsen und machen andere witzige Tönchen, wenn sie schlafen. Und da wird man - gerade am Anfang - auch ständig wach. Man hat die Ohren immer auf Lauerstellung ... und da ist der Schlaf auch eher naja

    Mann, jetzt hab ich doch wieder hier was gepostet, dabei wollte ich doch gar nicht
    Noch schlimmer ist es, wenn sie im Schlaf mal gerade keine Geräusche machen. Wenn man dann so ein panischer Ichmussnachfühlenobesnochatmet-Typ ist wie ich (38mal in einer Nacht aufgestanden, weil die Große sooo ruhig geschlafen hat). Da habe ich mit Kind direkt nebendran doch mehr Schlaf bekommen (In dem Fall definitiv eine mütterlich-panische Störung )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Genau so ein Kind hatte ich . Am Anfang pieps-pieps, und dann nur noch geschlafen wie ein Baby (höhö)...

    Da springt man dann auch gern wie von der Tarantel gestochen morgens auf und denkt "huuuuuuuuuuuuuuuuuch, schnell nachsehen!"

    Aber dass ich jetzt ständig zum Bettchen gerannt bin, neeeeee. Dafür hätt ich auch keine Zeit gehabt! Es gibt auch noch sowas wie nen Haushalt etc.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook