teaser bild
Seite 2 von 7780 ErsteErste 12345612521025021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 38900
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Japp kann man. Alles Andere wäre auch irgendwie doof. Es gibt bei MaxiCosi zum Einen die Möglichkeit den Sitz "Cabriofix" auf der Easy Base mit dem Isofix des Autos zu verbinden oder aber eine andere Basis (mir fällt gerade der richtige Name hierzu nicht ein) im Auto, das dieses Isofixdingens nicht hat, fester zu montieren. Dazu gibt es natürlich auch die Variante mit der simplen 3-Punkt-Gurtung, auf die wir ja jetzt bei dem anderen Sitz auch zurückgreifen mangels Isofix. Da der Maxicosi Cabriofix mit alleiniger Gurtung eben nur befriedigend getestet wurde, haben wir uns gegen diesen entschieden. Eine Aussage über die Basis- aber eben nicht Isofixvariante habe ich nirgends wirklich finden können.
    lala, hast Du im Übrigen meine Antwort im Autokauff-Thread gelesen?



  2. #7
    endlich fertig! Avatar von lala
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Hab ich
    Da werden wir mal gezielt mit dem kleinen Auto und Maßband losziehen wenn`s soweit ist...
    Und im Sommer düsen wir dann mit dem Flitzer mal in Köln vorbei



  3. #8
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Juhu, macht das! Ihr könnt dann ja hier üben, wie das alles geht Ach ja, falls Ihr eh Richtung Heimat fahrt und hier vorbeikommt, seid Ihr sowieso eingeladen und ich hätte noch einen super Babyladentipp. Dort ist wirklich alles deutlich presiwerter als in anderen Läden



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Als Babyschale hatten wir für beide einen MaxiCosi ohne Isofix, hat prima zwei Kinder ausgehalten. Der Ministilz wird inzwischen mit dem Dreipunktgurt angeschnallt und sitzt in einem Sitz von Römer (Kidfix plus oder so) mit Isofixoption für "große Jungs" und die Stilzmaus sitzt mit ihren 17 Monaten in einem Römer Maxi King (oder so ähnlich), der mit dem Gurt befestigt wird.

    Beide Kinder sind in den Sitzen glücklich und schlafen vor allem sehr gut darin.
    winter is coming to us all



  5. #10
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Nunja, sicher sind die Sitze alle bequem, wir haben uns jetzt halt auf Urteile von Stiftung Warentest verlassen. und da unsere Autos kein Isofix haben war der Storchenmühle in Hinblick auf Sicherheit der bessere. Der MaxiCosi SPS wäre genausogut gewesen, waar aber nicht auf Lager, der Cabriofix ohne Basis hatte aufgrund Sicherheitseinstufung "befriedigend" nur ein Gesamt-Befriedigend. Und da die sich im Preis nix nahmen, nehmen wir doch gern das letztlich besser getestete ;)



MEDI-LEARN bei Facebook