teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10026
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Annekii- ist ja wohl besser den HNO mal drauf gucken zu lassen. Drücke die Daumen, dass es grad "nur" Pech war mit den Infektionen.

    Mit ist grad klar geworden, dass meine Beschäftigung in der Notaufnahme ab Oktober wohl nicht still-kompatibel ist schade, ich dachte, ich könnte die Kinder mit 2x MuMi am Tag durch den ersten Kita-Winter begleiten (
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10027
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Fr. Pelz, warum nicht mehr stillkompatibel? Ich habe schon lange wieder gearbeitet, als ich noch stillte, halt nur nachmittags oder nachts oder morgens.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10028
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wegen der potentiellen infektiosität. Die gesetzlichen Bestimmungen sind ja genauso wie für schwangere- und Blut abnehmen müsste ich zwar dort eh nicht, aber mal ne Wunde nähen etc... Und es gibt einen ganz blöden Spätdienst, von 15.30-24 Uhr.
    Hab erst überlegt, darauf zu bestehen, nur Frühdienst zu machen- aber dann werden die verantwortlichen sicher sagen, dass ich wenn ich noch stille, dort gar nicht arbeiten darf. Ich will aber diesen letzten Abschnitt des Common Trunk endlich hinter mich bringen, damit ich mich woanders bewerben kann.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10029
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Okay, ich habe es einfach nicht gesagt. Ich bin der Meinung, dass man Nadelstichverletzungen bemerkt und dann immer noch (eben leider abrupt) abstillen kann. Sonst habe ich da kein Risiko gesehen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10030
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich will auch noch weiter stillen, wenn ich ab Mittwoch wieder arbeite! Stille aktuell meist 3-4 mal zwischen 19 und 7 Uhr und meist gar nicht oder maximal ein mal zwischen 7 und 19 Uhr. So sollte das auch mit Arbeiten klappen und gern noch bis zum 1. Geburtstag wenn möglich!

    Ich habe heute Baby Kekse gebacken. Er hat neulich mal welche von einem anderen Baby gehabt und war schwer begeistert. Ich fand die aber schon noch ganz schön süß. Habe jetzt welche gebacken aus Butter, Banane und Mehl. Kein zusätzlicher Zucker. Und die scheinen ihm genauso gut zu schmecken
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook