teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12736
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    Skiurlaub ist unfallfrei überstanden war zwar echt schön, aber irgendwie bin ich trotzdem froh, dass am Montag wieder schule is



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12737
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Wir haben zu Ostern von meinen Eltern einen Familien Wellness Trip geschenkt bekommen. Meine Eltern, mein Bruder und wir drei auf Rügen in einem Wellnesshotel. Wir waren mit A. ja noch nie außerhalb übernachten, wird interessant werden.

    Wir überlegen auch dieses Jahr im Herbst ne Woche weg zu fliegen, sind aber immer noch zögerlich (meine Bekannte flog mit bereits mit ihrem 8 Woche altem Kind 2 Wochen nach Mallorca).
    Irgendwie sind wir so bisschen schisser mit A. Zu verreisen, total blöd



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #12738
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Laelya Beitrag anzeigen
    Wir überlegen auch dieses Jahr im Herbst ne Woche weg zu fliegen, sind aber immer noch zögerlich (meine Bekannte flog mit bereits mit ihrem 8 Woche altem Kind 2 Wochen nach Mallorca).
    Irgendwie sind wir so bisschen schisser mit A. Zu verreisen, total blöd
    Das kann ich sehr gut verstehen...meine Kleine ist jetzt fünf Monate alt und mir graut es schon vor dem Kurzurlaub in knapp vier Wochen.
    Mein Mann sieht das ja nicht so eng und plant schon den dreiwöchigen Wohnmobil-Skandinavien-Trip mit dann zehnmonatigem Kind
    Habe auch Kollegen die mit vier Wochen alten Würmern um die halbe Welt geflogen sind. Wäre nix für mich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #12739
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.722
    Hier wird das Verreisen auch sehr vorsichtig angegangen. Habe irgendwo gelesen, dass die Abwechslung des Reisens erst von Kindern über 3 geschätzt wird, darunter ist ein gewisser Tagesablauf und ein stabiles Umfeld wichtiger. Ist vermutlich auch interindividuell unterschiedlich, aber man muss sich sicher keine Vorwürfe machen, wenn man mit Kleinkindern auf Flugreisen verzichtet...
    Wir wollen nach Ostern auch für 2 Nächte in ein Wellness-Hotel, bin auch gespannt, wie das klappt. Aber allein das Buffet wird sicher ein Spaß
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #12740
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2015
    Beiträge
    197
    Kann ja nur aus Kindersichr was sagen: also ich bin das erste Mal geflogen, da war ich drei Monate alt. Ziel war nicht eine Stunde entfernt, sondern 13 Stunden Flug. Überlebt hab ich trotzdem. Aber meine Eltern sind auch sehr reisefreudig und hatten da keine Hemmungen. Aber für Kinder bleiben solche Reisen selten in Erinnerung, nur dann müsste man halt auch sagen, dass man bis zum 6. Lebensjahr nicht reisen sollte, weil das Kind es nicht in Erinnerung behalten würde - und das möchte man ja eigentlich auch nicht.
    You will never be completely at home again, because a part of your heart will always be elsewhere. That is the price you pay for the richness of knowing and loving people in more than one place.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook