teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12751
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Laelya - mach dir da keinen Kopf! Ich bin glaub ich, schon 6x 500km pro Strecke mit E. zu meinen Eltern gefahren. Und ich bin allein gefahren. Mittlerweile fahre ich auch um 4 Uhr morgens los, da schläft sie bis hinter Hannover. und fliegen würde ich auch sofort mit ihr. zusätzlich glaube ich auch, dass eure Tochter pflegeleichter ist. Wovor hast du denn Angst?
    (Ich fand das jetzt auch super anstrengend und ich hab auch mal 6 Pausen auf 100km gemacht, aber ich fahre doch nicht nicht nach Hause, nur weil es anstrengend ist...)

    Hm, ich bin aber wohl auch echt ein anderer Typ, kann man also echt nicht vergleichen. Aber wir sind schon öfter verreist.

    @Tragezwerg, was meinst du liegt dir daran nicht? Ich hab ja den Eindruck, dass da noch immer etwas postpartale Depression bei dir ist?
    Geändert von Colourful (14.02.2016 um 12:57 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12752
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    @ Colourful: Ich bin eigentlich ein eher zufriedener Mensch und seit ich Mutter bin ist das einfach verschwunden. Da mache ich mir halt manchmal schon Gedanken ob sich das wieder ändert.
    Aber ich fürchte auch, dass das noch die Nachwirkungen/Reste von der Depression sind. An guten Tagen geht es mir ja auch schon viel besser. Bin vermutlich wie immer zu ungeduldig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #12753
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ja, das kann def. auch sein bezüglich Depression. Und warte echt mal ab, vielleicht biste auch einfach nicht die Babymama und blühst dann Mamatechnisch in ein paar Jahren so richtig auf

    @ Thread

    Gibt es hier eigentlich auch noch andere Eltern mit (chron.) Depressionen oder anderen psych. Krankheiten?
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #12754
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Tragezwerg - Hast du mal überlegt, dir da psychotherapeutische Unterstützung zu holen? Ich finde ja, dass die Geburt eines Kindes schon ein sehr einschneidendes Ereignis ist und sich das Leben komplett neu ordnen muss - da sind Anpassungsschwierigkeiten durchaus ganz normal. Auch, wenn da kaum jemand drüber spricht.

    @Tri - Ja, ich hab schon leicht eine emotional-instabile und histrionische Persönlichkeitsakzentuierung. Heißt ich kann in Ausnahmesituationen richtig hysterisch werden. Zusätzlich arbeite ich in der Psychiatrie.:p



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #12755
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @ Colour

    Danke für deine Offenheit

    Ich probiere mich aktiv aus dieser Stigmatisierung zu befreien, indem ich sie vor mir selbst und anderen nicht tabuisiere daher tut es gut, wenn man nicht alleine damit ist

    Meine chron. Depression versuche ich relativ pragmatisch zu sehen was mir auch immer besser gelingt.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook