teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12796
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Und dann darf man so einfach von der Arbeit weg und das Kind abholen?



  2. #12797
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Diese anrufen. Und egal wie kompliziert das für die Eltern dann auch sein mag, finde ich das bei einem fiebernden Kind auch richtig. Fiebernde Kinder sind nun mal nicht gesund, meistens schlapp und müde, brauchen Kuscheleinheiten von dem Eltern. Das können weder Tageseltern noch KiTas mit mehreren Kindern leisten. Und Medikamente dürfen sie ja auch nicht, nicht mal auf schriftliche Anweisung verabreichen.



  3. #12798
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Nicht falsch verstehen, ich finde das ja gut so Hier in der Grundschule konnte man sogar bis zu 3 Nummern angeben, die dann nacheinander durchgerufen wurden. Wir haben ja das Glück, dass die Großeltern da stehts bereit stehen,deswegen hatte ich mir bisher keine Gedanken gemacht
    Ich stell mir das nur irgendwie lustig vor, wenn z.b.die Chirurgin mitten in der op sagt "ich muss jetzt weg, wir machen morgen weiter"



  4. #12799
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier wird auch ab Fieber (also ab 38,5°, wenn nicht eindeutig auf kommende Zähne zu schieben) oder bei Gastroenteritis angerufen. Als ich aber beim letzten Mal (war das bisher einzige Mal, dass wir ihn holen mussten) sagen musste, dass ich wohl erst in einer knappen Stunde da sein kann, war das zum Glück auch kein Problem.
    Hier ist auch krank. Bisschen Tempi am Abend (38,9), Schnodder, Husten, extrem (!) anhänglich und null Frustrationstoleranz. Dies leider gepaart mit Nachtdiensten meines Mannes. Muss also dennoch schauen, dass ich gegen 8 mit ihm aus der Wohnung bin und möglichst erst zum Mittagsschlaf wieder daheim. Gegessen hat er heute quasi nix (3 Quetsch-Obst-Beutel und - schande über uns - ein kleines Stück Bitter-Schokolade). Immerhin trinkt er halbwegs und ist zwischendrin auch gut drauf. Ich hoffe einfach mal , dass es morgen besser geht. Übermorgen müsste dann ja auch ich wieder arbeiten gehen...
    Und zu den Medis: ist das in D so, dass sie gar keine Medis geben? Unsere geben schon bei Bedarf...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  5. #12800
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hier ist es untersagt, wobei ich nicht weiß, wer diese Regelungen aufstellt. Die Kommune, das Land, der Bund oder einzelne Träger?



MEDI-LEARN bei Facebook