teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12801
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Nein, zumindest hier geben sie nichts. Ich weiss zb auch von einer bekannten Familie mit Tochter mit Dm Typ 1, dass es auch bei solchen chronischen Erkrankungen sehr schwer ist, dass die Kita da mithilft (ohne I-Status geht da gar nichts). Auch die Mittagsgabe Antibiotika zb bei Scharlach geben sie nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12802
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Also hier haben sie mir zumindest angeboten, im Notfall ein Paracetamol Supp zu geben. Von sich aus geben sie nur Zahngel und schmieren irgendwas auf all die Schürfwunden meines Babys Aber wäre wohl kein Problem. Und sie nehmen - zumindest in unserer Krippe - bewusst auch die LEICHT kranken / aktuell nicht so fitten Kinder. Aber eben - es gibt auch pro 2 Kinder 1 Betreuungsperson, da kann man eher mal knuddeln, als wenn der Personalschlüssel nicht so doll wäre. Und klar - krank geht er nicht in die Kita (und krank nehmen sie auch nicht).
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12803
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Meine Große hat irgendwas sehr merkwürdiges. Hat einen banalen Infekt mit Untertemperatur (!!) und wacht nachts ständig schreiend auf. Ich hab keine Ahnung, ob da schon der Umzug in ihr brodelt, ob sie Schmerzen hat oder was auch immer. Alleine die Untertemperatur an sich ist sehr strange...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12804
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wie "kalt" ist sie denn??

    Hier erzählt mein Glüh-Würmchen die ganze Zeit im Schlaf. Tönt aber total zufrieden. Vielleicht hat er phantastische Träume Aber sicherheitshalber werde ich jetzt wohl auch mal ins Bett. Die letzten beiden Nächte war er schon jede Nacht mal wach und dann jeweils ab 5 bei mir im Bett...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12805
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zum Betreuungsschlüssel: Wir haben derzeit Noro/SCharlach/Influenza-Welle, die jetzt bei den Erziehern angekommen ist. Das heißt, 2 Erzieher (in der Kernzeit) auf regulär 45 Kinder.
    Ich war so froh, die Groß zuhause lassen zu können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook