teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12841
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wie habt ihr des eigentlich mit den Namen eurer Kinder gehandhabt? Geheim gehalten bis zur Geburt oder gleich verraten?
    Mein Bruder wird nämlich im Sommer Vater, er und seine Frau haben sich wohl schon für Namen entschieden und ich überlege gerade, ob ich Ihnen den einen noch ausreden könnte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12842
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Wir haben es gleich verraten.

    Ich sag aber zu Namensplanungen von anderen grundsätzlich nur dann meine Meinung, wenn ich danach gefragt werde.

    Um welchen Namen geht es denn *neugierigschau*?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #12843
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Wir haben die Namen jeweils erst nach Geburt verraten. Nur bei K. hat ihn H. im Beisein meiner Schwiegereltern wenige Tage vor Geburt erraten, und unsere Reaktion war so überrascht, dass da auch rausreden nichtr mehr half



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #12844
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Wir haben den Namen gleich verraten, als wir wussten welches Geschlecht das Baby hat. Den Namen fanden alle gut, sodass ich nicht weiß wie ich reagiert hätte wenn jemand was dagegen gesagt hätte.

    Aber wir waren uns auch sehr sehr sicher mit dem
    Namen.

    Bei einem jungen wussten wir sowieso keinen, also gut das es ein Mädchen wurde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #12845
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Wir haben die Namen erst mit der Geburt bekannt gegeben und werden das wahrscheinlich auch weiterhin so handhaben.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook