teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #13041
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    "Mama, warum muss man beim Abhören mit offenem Mund einatmen?" (Hört conni ist krank)
    "Hmm, gute Frage... Vermutlich weil man dann tiefer einatmet. Aber da muss ich drüber nachdenken"
    "Nicht so schlimm, da fragen wir einfach einen richtigen Arzt"
    Herrlich!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #13042
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Anstatt Fieber hatten wir dann diese Nacht Untertemperatur, auch mal was neues.
    Und gerade nimmt A. Voller Inbrunst ohne Spielsachen und den puzzle Teppich auseinander



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13043
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Vanilleeis, super! Weiß das auch nicht, vielleicht weil das Atemgeräusch lauter ist? Aber ich bin ja auch kein richtiger Arzt

    Freue mich auch schon, wenn meine reden können. Noch ist es ja eine Kommunikation mit Händen und Füßen, wobei K1w immer erstmal mit Begeisterung ja sagt um dann nochmal drüber nachzudenken und sich innerhalb von 2 Sekunden umentscheidet.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #13044
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Hier hat e. jetzt Fieber, aber nur leicht und ist ansonsten ein bisschen weniger aktiv als sonst, isst und trinkt aber gut und ist fröhlich. Schiebe das jetzt mal auf die Impfung am Donnerstag und mache mir keine Sorgen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #13045
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2006
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    376
    Vanilleeis, tolle Aussage.

    Ich gehöre auhc zu den unrichtigen Ärzten. (Vor Jahren war die Definition meiner Tochter: die mit einer echten Praxis.)
    Aber wenn ich es vergleiche (viele atmen ja trotz anderslautender Anweisung durch die Nase), ist das Atemgeräusch wirklich leiser und manchmal hat man etwas wie ein Giemen dabei, das verschwindet, sobald derjenige dann doch mal den Mund öffent (wahrscheinlich Schleimfäden in der Nase/Engstellen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook