teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14026
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    @Jule-Aline: sie hatten nur die beigefarbenen in meiner Größe da und ich brauchte sie ja direkt. Fürs Chirurgie-PJ damals habe ich mir schwarze verordnen lassen, mal schauen, ob ich die noch finde und ob sie noch passen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14027
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @ Jule

    Ja manchmal ist so ein Wechsel der Person genau das Richtige. Habe ich in unserer Krippe auch ein paarmal mitbekommen.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14028
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Bei uns war die Eingewöhnung ähnlich wie bei Fr. Pelz. Es waren nur 3 Kinder bisher in der Gruppe, die auch noch z.T. selbst in der Eingewöhnung waren, sodass sie auch nur 1-2 h da waren. Wir waren oft alleine in dem Raum und mit der Bezugserzieherin alleine. Sie hat A. sehr schön selbst kommen lassen, indem sie interessante Angebote hatte. Sie ist dann mal mit ihr in den Nachbarraum gegangen, um was zu holen und kam dann wieder mit ihr in den Raum, wo ich noch war. Wir konnten es recht gut nach dem Berliner Modell von den Zeiten machen, mussten aber auch mal nen Schritt zurück gehen. Irgendwann hatte A. sich mal gestoßen und ist sofort auf ihre Bezugserzieherin zu, um sich trösten zu lassen, obwohl ich da war. Da wusste ich, das gröbste ist geschafft. Schwierig war das Einschlafen zum Mittagsschlaf. Zu diesem Zeitpunkt und noch lange darüber hinaus konnten wir sie nur tragend auf dem Rücken in der Manduca zum Schlaf bringen. Die Erzieherin hat sie anfangs auf dem Arm in den Schlaf getragen, dann im Stehend wiegend, dann im Knien wiegend und irgendwann neben ihr liegend. Es sind Wochen vergangen, bis sie alleine auf der Matratze eingeschlafen ist.

    Tja, und jetzt marschiert sie morgens schon immer mal alleine zur Schule oder nachmittags alleine zurück.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14029
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Nächste Runde...Kind 3 mit Fieber nach Impfung, Kind 2 mit HWI...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14030
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    @Mainzer: herzlichen Glückwunsch und gutes eingewöhnen zu Dritt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook