teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14061
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    Ja, es gibt Tage, da frag ich mich auch, ob die Beziehung zum Vater so ne schlaue Idee war... Aber dann schau ich ihn an und weiß einfach, dass es passt und ich weiß ja auch, dass mich die Kinder akzeptieren.... Manches wird hoffentlich wieder besser werden, aber pubertierende Kinder werden für jedes Elternpaar eine Herausforderung werden, ich wollte es ja nicht glauben, aber es ist definitiv so.....Diese Teenager können einen wahnsinnig machen, auch wenn sie es gar nicht bös meinen. Und egal wie einig sich ist/Mal war, man erlebt sein blaues Wunder
    Geändert von Salzi19 (17.04.2016 um 00:07 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #14062
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zum Alter bei der Eingewöhnung: Unsere Erzieherinnen und auch die Tagesmutter sagen, dass eine Eingewöhnung um den ersten Geburtstag meist am einfachsten sei. Da seien die Kinder meist so neugierig und begierig auf Neues. Ein halbes Jahr hat unsere TaMu wenige Male gemacht und lehnt es jetzt komplett ab, das hat wohl aus diversen Gründen (viel aber auch motorisch bedingt) immer Schwierigkeiten gemacht. Einig sind sie sich da alle, dass zwei oft ein sehr schwieriges Alter sei. Also wie gesagt, nur weitergegeben. Bei uns war ein Jahr bei allen perfekt, wir haben ja de facto kein einziges Kind klassisch eingewöhnt. Aber wie so immer: jeder Jeck ist anders
    Geändert von Muriel (17.04.2016 um 09:27 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #14063
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Also -s wurde mit 7 Monaten eingewöhnt, erste Woche waren wir jeden Tag von 9-11:30'uhr da. In der zweiten Woche war sie alleine von 9-11:30 Uhr da und wir haben sie zum Mittagsschlaf abgeholt und ab der dritten Woche War sie komplett da. Es gab nie Theater oder geweint. Sie hat bisher 2 mal geweint als sie gegangen sind da war sie aber schon über einem Jahr alt und hatte ihre Mama Klammer Phase. Hat sich aber nach ein paar Minuten als wir dann draußen waren wieder beruhigen lassen und gut war. Die anderen Kinder die um das erste Lebensjahr kamen und so alt wie A. Sind hätten wesentlich mehr Probleme und eine längere Eingewöhnungsphase. Wir hatten also gut Glück. Ist Ging auch gar nicht anders



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14064
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Achja. Kind hat von 22-8:40 durch geschlafen, 2-3 mal bisschen ins unserer Mitte gequengelt, wurde dann gestrichelt aber hat so fest geschlafen. Echt Wahnsinn



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #14065
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Bei uns war die schwierigste Eingewöhnung mit 13 Monaten, 7 und 16 Monate war unproblematisch. Könnte aber an der Primärpersönlichkeit der Kinder gelegen haben...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook