teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14436
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Das mag auch an deinem dogmatischen und zum teil auch vorwürfig klingenden Argumentationsstil liegen, der in der Vergangenheit schon zu nicht ganz so harmonischen Diskussionen geführt hat...
    Konnte ich hier aktuell aber ehrlich gesagt nicht lesen... ist doch aber auch egal. Wie wäre es wenn sich alle wieder beruhigen? Espressa wollte wissen welche gesundheitlichen Probleme durch das Stillen entstehen können und es gab ja dann auch ein paar Antworten...

    Ich hab im Moment gerade auch mal wieder max. Schlafentzug und drei unleidige Frauen zu Hause. K1 ist wenn sie aus der Kita da ist zunehmend klar abgrenzend gegenüber ihrer kleinen Schwester: "mein Ball, mein....", sie tauscht zwar immer brav und gibt ihr etwas anderes, aber wenn man alle 30 Sekunden das Objekt was man gerade interessant findet aus der Hand gerissen bekommt sinkt die Stimmung rapide. Wenn man dann K1 irgendwann stoppt heult sie natürlich los. Nachts kommt K3 leider noch 3-4x... und außer stillen hilft aktuell leider nichts. Ich bin mit ihr schon fast 1h nachts durch die Wohnung gewandert, da meine Frau nicht mehr konnte. Bei dem Geschrei war aber an Schlaf für sie auch nicht zu denken...
    Halte fest an dem Mantra "es geht alles vorbei, sie werden groß"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14437
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    ...Ebenso hab ich nicht bedacht dass es tatsächlich Väter gibt die da so vollumfänglich einspringen.
    Ich finde es schrecklich, dass sich einbringende Männer anscheinend so etwas besonderes sind...wer Kinder zeugen kann sollte auch Fläschchen geben können, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14438
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Mir fällt noch Migräne ein, der durch Schlafentzug getriggert werden kann. Je nach Ausprägung kann die betroffene Person einen Tag k.o. sein.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14439
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Ich finde es schrecklich, dass sich einbringende Männer anscheinend so etwas besonderes sind...wer Kinder zeugen kann sollte auch Fläschchen geben können, oder?
    Also ich kenne mittlerweile so viele Männer die selbst in Elternzeit gehen weil die Mutter weiter arbeiten muss/will/etc.
    Mein Mann geht in der Kinderbetreuung total auf. Da er flexiblere Arbeitszeiten hat als ich, fährt er mit der kleinen zum Arzt, impfen bringt sie morgens weg/ holt sie meistens nachmittags ab und ob meinen Diensten muss er sowieso ran. Ich finde es eine selbstverständlich das der Vater (so er gewillt ist und Zurechnungsfähig ) von Anfang zu gleichen Teilen in die Kinderbetreuung mit eingebunden wird.

    Ich bin dankbar für meinen Mann. Ohne ihn könnte ich meinen Beruf momentan an den Nagel hängen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14440
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Mir fällt noch Migräne ein, der durch Schlafentzug getriggert werden kann. Je nach Ausprägung kann die betroffene Person einen Tag k.o. sein.
    Ja, und bestimmte Epilepsieformen, die werden auch durch Schlafentzug getriggert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook