teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14776
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Oha. Das klingt wirklich schwierig...

    Ich hatte hier heute Abend ein Kind, dass sooo müde war, wie ich es noch nie erlebt habe. Der hatte sich überhaupt nicht mehr im Griff. Haben ihn dann um viertel vor 7 ins Bett getan (sonst geht er um 8) und keinen Mucks mehr aus seinem Zimmer gehört... hoffe nur, dass er dann nicht um 5 aufstehen will

    Aber sie waren in der Krippe heute wohl wirklich den ganzen Tag draussen inklusive im Garten essen. Nur zum Schlafen (B. leider nur eine gute Stunde) sind sie rein... kein Wunder, war der so platt...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14777
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Denkst du, ihm macht die Gesamtsituation denn viel aus? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, klang es bisher bei den Posts bezüglich der Familiensituation so, als würden Vater und Mutter nicht an einem Strang ziehen bzw. als würden die Jungs schon stark im Kreuzfeuer stehen. Der Ältere hat das sicherlich noch mal anders mitbekommen als der Jüngere, oder?
    Generell finde ich es ja immer sehr sehr hässlich, wenn Eltern nach einer Trennung nicht gemeinsam ihrer Elternrolle nachkommen. Denn Eltern bleibt man ja, auch wenn man kein Paar mehr ist.

    Gibt es da keine Möglichkeit, an der Schraube zu drehen?
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14778
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Die Trennung der Eltern war 2010, da waren die Kinder 8 und 6, das ist ja jetzt schon fast ihr halbes Leben lang so, dass die Eltern getrennt sind. Richtig schlimm war es allerdings, als die Mutter 2011 dann einfach ohne Abschied für ein Jahr verschwunden ist. Das hat beide zutiefst getroffen und das werden sie auch immer mit sich rumtragen. Der große war damals auch lange in psychologischer Behandlung, die ihm gut getan hat. Dann war die Mutter wieder da und seitdem sind sie hin und hergerissen, da leider keine Vereinbarungen funktioniert haben. Ich bin da natürlich auf der Seite meines Freundes und wir sind ja auch nicht fehlerfrei, aber es wäre manches besser gelaufen, wenn sie sich nicht immer so quergestellt hätte (z.b. "beim Papa müsst ihr ja nuuuur schule machen" oder "natürlich kannst du solange an dein Handy wie du willst").
    Wir achten aber sehr darauf, vor den Kindern nicht schlecht über die Mutter zu sprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14779
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Naja, die Frage ist doch, warum er ständig nur am Handy hängt und sich sozial zurückzieht. Vielleicht geht es ihm einfach nicht gut, und er versucht sich mit dem Handy abzulenken? Ich würde mal das Gespräch suchen und versuchen ohne Vorwürfe das Thema zur Sprache zu bringen, ihm sagen dass ihr euch Sorgen um ihn macht und ihn fragen, warum er sich zurückzieht und ob es ihm keinen Spaß mehr macht, sich mit seinen Freunden zu treffen und was genau ihn eigentlich an euch stört.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14780
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Das haben wir ja schon alles versucht, sobald man was zu ihm sagt, wird sofort abgeblockt ich weiß echt nicht, wie das so weitergehen soll, vielleicht braucht es wirklich mal ein bisschen Abstand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook