teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14976
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Herzlichen Glückwunsch Espressa. Klingt ( bis auf die Nachwehen) toll. Ich wünschte, ich könnte mich in dieser (vermutlich letzten) Schwangerschaft endlich mal entspannen und genießen. Aber irgendwie schaffe ich das nicht.
    Hier war es bisher wohl auch so, dass die Kinder mit Beginn der Sommerferien raus aus dem Kiga waren. Jetzt sind die regulären 3 Wochen frei und dann dürfen sie nochmal bis zum Schulbeginn kommen. Aber schön, dass du einen Job gefunden hast. Was machst du denn dann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14977
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @vanille

    Das freut mich sehr für dich. Ich hatte das Gefühl, dass du das mal dringend brauchen könntest . Finde ich super, dass das klappt!
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14978
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Iiiihhh, Nachwehen mit Erbrechen klingen heftig und sehr unschön. Beim Großen musste ich mich bei den (eingeleiteten und dadurch wahrscheinlich heftigeren als bei der bald Mittleren) Eröffnungswehen übergeben, aber nachher braucht frau das ja so gar nicht. Ich fand schon die Nachwehen bei der zweiten sehr unangenehm und schmerzhaft, aber da hat dann Ibuprofen gereicht.
    Der Hausbesuch klingt toll, schön, dass das bei Euch schon zur U2 klappt, kenne ich hier "nur" zur U2 (wobei ich ja auch keine Haus-, sondern eine ambulante Klinikgeburt plane und mich daher diesbezüglich auch gar nicht informiert habe). Aber Ihr wohnt ja auch gar nicht in D, fällt mir gerade ein.

    Nochmals alles Gute!

    LG
    Ally
    Naja, das Erbrechen ist mehr so ein sehr heftiger würgereiz, meist spuck(t)e ich da nur Speichel. Kam jetzt am Ibu nicht vorbei, dann bleibt es bei Wehe und Schüttelfrost. Unter der Geburt war es auch eklig, fand die Wehen und die Dauer insgesamt wieder etwas heftiger als bei der zweiten.
    Der Bauch ist immer noch groß und im Vergleich zu der vorbildlichen Rückbildung der letzten Male lässt sich der Uterus diesmal etwas mehr bitten, aber noch im Rahmen. Außerhalb der Stillzeiten bin ich wieder ganz fit, insbesondere Beckenboden ist sehr unbeeindruckt.
    Hier in Luxemburg ist die U1 innerhalb 48 h vorgesehen und muss zwingend vom Kinderarzt durchgeführt werden, wenn man die Geburtszulage bekommen möchte. U2 dann nach einer Woche.
    Ich genieße es zuhause zu sein und werde gut umsorgt, könnte mir gar nicht vorstellen jetzt in irgendeinem Krankenhauszimmer liegen zu sollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14979
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    @vanille

    Das freut mich sehr für dich. Ich hatte das Gefühl, dass du das mal dringend brauchen könntest . Finde ich super, dass das klappt!
    Genauso ist es und darum habe ich auch -egoistisch- entschieden, dass die Möglichkeit, beide betreut zu haben für uns alle besser ist, als der zwar bessere Kigaplatz, aber dafür nur für die Große



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14980
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Das ist völlig legitim! Du gehst an die Uni, oder?
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook