teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15031
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Wie früh ist es denn gekommen?
    35.ssw wie unsere. Auch an einem Freitag Nachmittag per dringender sectio. Und auch für die Woche zu unreif, sodass CPAP etc nötig war.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15032
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ach menno, sowas suckt..

    35. sollte ja eigentlich fast reif genug sein

    Hoffe, sie findet sich gut ein in dieser Situation. Ist es das erste Kind?
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15033
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ja, keine schöne Situation. Aber sag ihr ruhig, dass sie keine Hemmungen haben soll, mit dem Kind zu kuscheln und da zu sein.
    Es ist so unterschiedlich, wie fit die sind. Mein Sohn kam ja 38+0 und war trotzdem noch nicht reif und brauchte kurz CPAP, meine Tochter bei 36+4 war komplett reif und fit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15034
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Unsere Maus wurde ja bei 37+4 rausgeprügelt und war fit.
    Diese Woche war sie aber ein kleiner Simulant und meinte morgens ziemlich quengelnd sie habe Ohrenschmerzen. Da ich sie noch nie so gesehen habe, habe ich gedacht "Okay, blöder Zeitpunkt, weil ich dringend auf Arbeit etwas erledigen muss". Aber wir haben es mit der Kita versucht, nachdem ich ihr in die Ohren geschaut hatte und nichts besonderes sehen konnt. Und siehe da, die Ohrenschmerzen haben sich im Nichts aufgelöst...kein Mucks mehr in der Kita. Hm...haben das eure auch schon mal gemacht?

    K2m wächst und gedeiht und wird rosa tragen müssen Bin ein bissl traurig die vielen rosa Sachen nimmer zu gebrauchen können. Hmpf...
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15035
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ach bist du denn so sicher, dass da nichts rosaliges nachkommt?

    Habe eben lange mit der Nachbarin gequatscht, ihr kleiner ist heute schon mal aus dem Inkubator ausgezogen, immerhin. Und ja, ich habe ihr gesagt, dass ich so eine Glucke bin, dass ich denke, dass gaaanz viel körperkontakt wichtig ist, aber dass vermutlich auch keine bleibenden Schäden zurückbleiben, wenn man erst nachmittags zum känguruhen kommt. Sie kommt morgens immer schlecht raus und mittags hat die Neo "Mittagspause" (also Untersuchungen etc, wo kein Besuch kommen soll).
    Der kleine wird sie sicher früh genug zum Frühaufsteher machen

    Tubs: wir haben hier nur "Simulation" wenn P. B. tritt, ich ihre Füße festhalte und die auf einmal so furchtbar weh tun, als hätte ich sie gekniffen. Das ist halt die Eifersucht.

    B. hat dann heute auch hohes Fieber, anscheinend Halsschmerzen, hat sein ibu ausgewürgt und schwitzt ganz furchtbar. Er bekommt auch dezent ein kleinfleckiges, makulopapulöses Exanthem an Mund, Armen und Windelbereich und hat rote Lippen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook