teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15076
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    ja, Tri ich gebe dir recht, dass man solche Gefühle natürlich haben darf. Andeterseits, wenn jemand jetzt schriebe, er finde den Anblick von Behinderten befremdlich, würde man denjenigen ja auch darauf hinweisen, dass er vielleicht mal in sich geht und versucht herauszufinden, warum er sich so fühlt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15077
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ja, man sollte sich sicherlich damit auseinander setzen, warum man so empfindet.

    @ Milch trinken


    Also wenn man als Argument nimmt, dass Kinder noch weit über 3 Jahre Milch trinken z.B. Kuhmilch, dann ist glaub ich die halbe Menschheit nicht bereit abgestillt zu sein ^^
    Und das Saugbedürfnis ist doch nicht zwangsläufig an die Nahrungsaufnahme gekoppelt.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15078
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Tri, genauso ist es, die halbe Menschheit ist zu früh abgestillt. Es ist einfach evolutionär so, dass man bis zum 3.Lj, eben bis das nächste Kind kommt, gestillt wurde und das liegt noch in uns drin. Natürlich hat heutzutage kaum einer deswegen einen Schaden, trotzdem sollte man "Langzeitstillen" als den Normalfall betrachten und das Frühere Abstillen als das Besondere. So wie Achselhaare. Da muss man ja im Schwimmbad auch weggucken, wenn man die nicht mag
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15079
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Stillen ist ja was sehr persönliches. Die Dauer entsprechend auch.
    Was ich an der Gesetzesänderung befremdlich finde ist eher, dass die WHO zwei Jahre Stillen empfiehlt und es einem in Deutschland dann quasi untersagt wird. Das übt nur noch mehr Druck auf Frauen aus, die arbeiten. Und ganz ehrlich: Nach meinem Eindruck stillem sowieso kaum Frauen, die arbeiten. Da frage ich mich ja, wieso man die Situation der Arbeitgeber in dieser Hinsicht verbessern muss!
    Wenn diese Gesetzesänderung aktuell schon gelten würde müsste ich sofort kündigen, denn ich werde fürs abstillen sicher noch länger brauchen als bis pünktlich zum 1. Geburtstag. Vollschicht ginge halt gar nicht. Und Abpumpen im OP im Dienst wenn es keine Ablöse gibt? Unmöglich.
    Ich mag das Stillen übrigens nicht. Aber meine Tochter. Und die hat ein Recht drauf.
    Man verbiegt sich doch ständig für die Arbeit. Ich finde das Gesetz so nicht besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15080
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich würde doch nie da hingehen und was sagen... und ich finde es auch total ok, ein 2 jähriges Kind zu stillen. Aber es mitten im Kinderbecken in der vollen Badi zu machen, finde ich nach wie vor grenzwertig... kann man doch auch auf die Wiese sitzen gehen...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook