teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15276
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Geht allerdings nur, wenn die Brille kaputt ist so ganz offiziell... Ersatzbrille per se wird nicht erstattet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15277
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Haben ein Rezept bekommen, dafür gibt es jetzt die neuen Gläser. Find die Kinderbrillen aber auch echt teuer. Ich dachte, da wird mehr erstattet. Aber ein Rezept für eine Zeitbrille bekomme ich ja dann nicht einfach, oder? Jetzt läuft er halt ne Woche ohne Brille rum. Auch nicht so dolle...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15278
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Geht allerdings nur, wenn die Brille kaputt ist so ganz offiziell... Ersatzbrille per se wird nicht erstattet.
    Prüft bei so kleinen Kindern aber niemand nach, ob wirklich kaputt
    Die Gläser für Kinderbrillen dürfen übrigens gern ohne jeglichen Schnickschnack sein. Entspiegelnd und andere Späße überleben sowieso nicht lange... Da kommt man dann mit den "Kassengläsern" fast komplett hin.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15279
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht unterschrieben. Ich war im Vorschulalter bei meiner ersten Brille, die war nicnt entspiegelt. Ich habe mich aufgrund der Reflexionen nach kürzester Zeit komplett geweigert, die zu tragen, und habe das bis heute als extrem störend in Erinnerung behalten. Aber das ist natürlich eine subjektive Einzelmeinung, mag ja seinm dass das gros der Kinder damit kein Problem hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15280
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ach ich finde die kindergartensuche so traurig. Wir haben einen, den wir als absolute Priorität ansehen. Optisch tolle einrichtung, die Erzieher gefallen uns auch sehr gut und mit 5 min Fahrt super zu erreichen, ich könnte sogar zu Fuß gehen, wenn es sein müsste. Allerdings haben die nächstes Jahr in der Übergangsgruppe nur 6 Plätze frei und weil A. ja mit 2 1/2 rein muss, kommt nur diese in Frage. MEinte dann, dass wir sie ja auch mit 3 1/2 zur Not wechseln könnten, aber da spielt kein Kindergarten mit.
    Bei der Besichtigung wurde uns zwar Nahe gelegt, dass wir schon einen Bonuspunkt haben wegen der Wohnortnähe, aber wir sollten lieber 5-6 andere Kindergärten noch anmelden

    Bei allen anderen Kindergärten sieht es ähnlich aus. Bei jedem weiteren auf der Liste gefällt mir dann irgendetwas nicht (sei es, dass die Kinder nach einem Ganzheitlichen Konzept mit Kneipp und Saunagängen erzogen werden....ähm, oder das sie wert auf Theater und Musik legen....nochmal ähm).....das ist doch doof. Frühzeitiger Anmelden hätte auch nichts gebracht, denn die Kindergärten entscheiden selbst wen sie haben wollen und wen nicht....

    Ich bin so traurig. Als wir die Besichtigung beendet hatten haben mein Mann und ich uns nur angesehen und meinten, dass es "der" Kindergarten für uns wäre. Aber bei nur 6 Plätzen...ach mensch.

    Bescheid bekommen wir dann im März



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook