teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15336
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Trägt sie die Brille ständig? Und im Bezug auf welche Werte ist sie 0,25 dpt unterkorrigiert?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15337
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Update: Auch die 3. Klinik mit Kinderklinik vor Ort handhabt es so dämlich... damit habe ich keine Optionen mehr, es sei denn ich verzichte auf Kinderklinik, was ich nach der Erfahrung mit L. damals nicht machen werde. Weiterhin keine Antwort auf meine Email. Es hat wohl jemand letzteb Freitag aus ser Klinik angerufen, allerdings erreiche ich dort niemanden unter der Nummer.
    Ich bleibe dran, nächsten Montag Gespräch mit Hebamme, vielleicht weiß die noch einen Rat.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15338
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    @Feuerblick:Ja, sie trägt die Brille ständig, auch ohne Diskussion, in der Summe scheint sie sie angenehm zu finden.
    Ich muss gestehen, dass ich den kleinen Bruder bei den Untersuchungen dabei hatte und daher nicht hundertprozentig aufmerksam war. Sie wurde zunächst in Miosis untersucht, dabei kamen aber widersprüchliche Ergebnisse raus. Nach dem Weittropfen hatte sie dann (glaube ich) jeweils 0,25 dpt mehr als die Brille jetzt hat, also 1,25 rechts und 1,75 links.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15339
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Eigentlich zieht man nach Zyklo bei Kindern in dem Alter und ohne Brille eher 0,5 ab.
    Pragmatische Lösung: Zum Optiker und den einfach nen Sehtest mit etwas schwächerem Glas (0,25 reichen vermutlich) machen lassen. Wenn es damit scharf ist, war das Glas leicht überkorrigiert. In dem Alter geht ein Test beim Optiker meist ganz gut. Wenns das nicht ist, Brillenglas und Zentrierung kontrollieren lassen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15340
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Tri - ich würde mir vielleicht noch mal überlegen, ob es denn unbedingt eine Klinik mit Kinderklinik sein muss oder ob es da eine Alternative gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es deinem Sohn nach der Geburt jetzt auch sehr schlecht geht, ist ja jetzt auch nicht so hoch und gibt es vielleicht die Alternative eine Kinderklinik in der "Nähe" zu haben.

    Ich hab das damals so gewählt, dass die Kinderklinik in der Nähe (1km) des Geburtskrankenhauses war, das war für mich ok.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook