teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15346
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Würde ich spontan entbinden, wäre Kinderklinik auch nicht unbedingt ausschlaggebend. Aber da ich mit KS ja nicht umgehend dann mit woanders hin kann, sollte irgendwas sein, ist es für mich doch eine entscheidende Sache.

    Ich finde, ich hätte mir nach dem Horror von damals was Einfaches und Unproblematisches verdient und finde es daher echt zum Abkotzen, dass es jetzt so ein Act zu werden scheint... das zerrt dann doch an meinen Nerven aktuell. Naja, mal sehen.

    Danke auf jeden Fall fürs Zuhören!
    "I can´t come to work today, I have no face"




  2. #15347
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    656
    Trianna, was hatte deine Maus denn damals?

    Weil, gerade wenn es nichts erbliches ist, ist doch das Risiko bei einer Sectio für so schwerwiegende Probleme, das sie eine Behandlung bedürfen, eher geringer als bei eine vaginalen Geburt, oder?



  3. #15348
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Ich glaube es geht dir auch um "banale" Dinge wie ne Anpassungsstörung nach Sectio, oder Tri? Das würde in einem Haus ohne Pädiatrie ja auch bedeuten, dass das Kind verlegt wird und Mama nicht mit kann.
    Ich hab auch in ner Klinik entbunden mit 24h Pädiater-Verfügbarkeit. Wenn es nämlich nen Pädiater braucht, dann meist schnell.



  4. #15349
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @tragezwerg

    Ja genau.


    @ herbstblume

    Damals wurde sie mit dem Verdacht auf eine Verwachsung von Darm/Nabelregion nach Geburt 1 1/2 Tage verlegt. Hat sich nicht bestätigt, war aber grauenvoll, sie die ersten 1 1/2 Tagenicht zu sehen.
    "I can´t come to work today, I have no face"




  5. #15350
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    656
    Liebe Trianna,

    das du nach der Erfahrung gerne eine Kinderklinik "parat" haben möchtest, kann ich total verstehen!
    Sind denn die Kliniken "stillfreundlich"? Wenn ja, kannst du ihnen vielleicht ja auf diesem Weg "drohen"?

    Ich würde alles versuchen, nicht das Kind geplant ein paar Stunden abgeben zu müssen. Ich drücke die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!



MEDI-LEARN bei Facebook