teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15691
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich habe zwar kein Grundschulkind, aber ich finde auch, dass sich das seltsam und nicht sinnvoll anhört. Was soll das bringen. Was sagt denn deine Tochter dazu? Fühlt sie sich denn wohl? Ich befürchte, man wird überall auf pädagogische Maßnahmen treffen, die man nicht so toll findet. Aber mir fällt das auch schwer, mich damit zu arrangieren.
    Bei uns ist es gerade so, dass ich mit dem Kindergarten gerade nicht glücklich bin. Aufgrund von Umstrukturierungen wurden die Gruppenkonstellationen geändert. Das heißt mein Kind hat jetzt nach 1 Jahr einen kompletten Wechseln (komplett andere Gruppenzusammensetzung, andere Erzieher, andere Räume). Dies wurde mit den Eltern nicht abgesprochen. Und nun bin ich mit den neuen Erziehern irgendwie auch echt nicht glücklich. Ich gebe ihn von Tag zu Tag weniger gerne dort ab. Das ist echt blöde. Aber einen anderen Platz werden wir wahrscheinlich so schnell nicht finden, außerdem wäre das ja wieder ein Wechsel.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #15692
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    @Trianna: Finde ich auch doof, so wurde unsere Elterngeneration bestraft, oder?

    Bei uns gibt es einen Einzeltisch direkt vor dem Lehrerpult, da kommen die Querulanten hin, mal länger und mal kürzer. Bei ganz argen "Vergehen" gibt es auch mal einen Ausschluß von einem Ausflug, das Kind muss dann solange in eine Parallelklasse.

    Außerdem gibt es ein Smiley-Brett an der Wand mit einem Magneten von jedem Kind, der täglich wandert (oder nicht). Wer am Ende der Woche auf "grün" steht, bekommt einen Aufkleber, diese kann man dann von Zeit zu Zeit gegen eine Kleinigkeit einlösen... also eher so das Belohnungssystem.

    Was sagt denn Deine Tochter dazu? Ärgert sie sich über die Strafe? Wie ist die Lehrerin sonst so?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #15693
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ja, finde das halt auch so rückschrittlich.

    Die Lehrerin ist Anfang 60 und das ist ihre letzte Klasse. Sie ist nicht durch die Bank weg schrecklich und L. ist jetzt auch nicht unglücklich aber ich eben. Denn so habe ich es mir nicht gewünscht irgendwie...
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #15694
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Soll jetzt nicht floskelhaft klingen, aber wenn L. nicht unglücklich ist, würde ich mich da nicht sehr aufregen, denke ich. Man muss im Leben ja mit Vielem klarkommen, was man sich so nicht wünschen würde, und dafür wird sie eben jetzt auch schon geschult. Man könnte das also durchaus auch als Chance sehen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15695
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    @Trianna: Mach dir da keinen Stress Unsre Jungs haben gefühlt alle 4 Wochen irgendwas strafarbeitmäßiges nach Hause gebracht, die Begründungen waren eigentlich immer lächerlich, deswegen haben wir da nie groß was gesagt. Unter anderem hatte der Kleine in der 2. Klasse mal ein Feuerzeug dabei und musste deswegen 10 Gründe aufschreiben, warum ein Feuerzeug gefährlich ist. Der Große musste in der 5. Klasse mal eine DIN A4 Seite Verhaltensregeln abschreiben, die war in Schriftgröße 9, da hat er ganz schön geflucht
    Was meiner Meinung nach gar nichts bringt, sind Mitteilungen der Schule, dass mal wieder Hausaufgaben nicht gemacht wurden. Da hilft nur das gute alte Nachsitzen (zumindest bei uns).... Mal schauen, wie es dieses Schuljahr läuft. Kind groß geht jetzt an 3 Nachmittagen in eine Nachmittagsbetreuung, damit er sich wieder ans Arbeiten gewöhnt (wollte er selbst so)
    Geändert von Salzi19 (15.09.2016 um 10:43 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook