teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15761
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Morgen? Wirst Du 30? Uiiiii......

    Kann zwar nichts Schlaues zur Thematik beitragen, weil ich mich persönlich auch nur saft- und kraftlos durch die schlaflosen ersten Monate geschleppt habe, aber ich schick Dir ganz viel Kraft!!! Und besser wird es auf jeden Fall, aber das weisst Du ja auch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15762
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Danke

    Ja, in ein zwei Jahren werde ich sicherlich sehr entspannt sein.

    Was aber zu 100% feststeht: R. ist mein letztes Kind!! Der Mann muss bald zum Doc ^^
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15763
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich drücke euch allen die Daumen dass ihr bald wieder schlafen könnt!
    Bei uns waren ja die ersten Monate super was den Schlaf anging (im Bekanntenkreis war ich die einzige deren Kind relativ schnell fünf und mehr Stunden zwischen dem Stillen hatte), dafür hab ich jetzt seit sieben Monaten nie länger als drei Stunden am Stück bekommen.
    Keine Besserung in Sicht aktuell...von daher kann ich euch sehr gut verstehen! Chronischer Schlafmangel ist echt hässlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15764
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ui Trianna...dann aber mal ran ans Kuchen backen Backe auch gerade einen. Das ist noch eine gute Abwechslung und irgendwie immer drin...auch nach der Geburt hatte ich gebacken wie ein Weltmeister Aber ich habe noch ein anderes Projekt im Raum stehen...Fotoalbum gestalten

    Schlafen und Stillen...da hatten wir ein sehr pflegeleichtes Kind und ich hoffe und bete, dass K2m auch seiner Schwester nacheifert Ich bin gespannt. Wünsche allen schnell ruhigere Nächte mit ausreichenden Schlaf.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15765
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Also wenns hoch kommt habe ich mal so 2 1/2h am Stück. Spätestens um 3 Uhr laboriert er dann an irgendwas Darmiges (ist dann meist vorbei mit der vollen Windel gegen 8h) dass er zwar schlaft bis auf Stillpause, aber dabei so laut ist mit seinen Geräuschen, dass ich nicht mehr schlafen kann.
    Ich werd hier gleich wieder gesteinigt als Öko-Mama; aber versuch es vielleicht mal mit "abhalten"? Ja so wie die Buschmuttis ihre Kinder halten, damit diese ihr Geschäft erledigen können. In der Hoffnung dass das Kind dann pupst und kackt und direkt Ruhe einkehrt, als dass es über (5?) Stunden rumknötert...
    Setze ich hier regelmäßig zur Problemlösung ein, wenn Kind ausgeschlafen, satt und entlüftet ist, und trotzdem meckert.

    Übrigens waren die zwei durchgeschlafenen Nächte mehr eine Ausnahme als die Regel... aber passt schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook