teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15861
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Unser Kind ist anscheinend gestern abend auch etwas geschlafwandelt Ich hoffe, sie kommt da nicht nach mir...dann werden wir Spass haben.

    Eine Frage: Bzgl. Namensfindung tun wir uns grad megaschwer...uns gefallen Namen, die halt in den letzten Wochen im Bekanntenkreis (jedoch 100te km entfernt) vergeben wurden. Werden die Namen dann bei euch gestrichen oder findet ihr das ok? Ich weiss nicht, ich tu mich damit schwer...aber was soll man machen?
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15862
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Müde Kinder machen auch ziemlich viel Quark. Hier war eben vorm Mittagsschlaf größtes Drama, dass der Keks nicht wieder ganz geht.
    Ich:dann ess ihn doch einfach!
    B:"Keks taputtttt!!!!"

    Und P. hat ja das Popeln für sich entdeckt und war auch untröstlich als der popel weg war, bevor ich mit dem Taschentuch kam. Und ich milde angeekelt.

    Edit: dass Namen doppelt sind, ist doch so häufig.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15863
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Bei H. Muss auch immer alles ganz sein. Wehe, ich breche die Reiswaffel oder den Müsliriegel durch. Dann gibts Geschrei und Tränen.
    Das Problem bei der Namensfindung kenne ich. Ich glaube, man muss sich da etwas frei machen, sonst schränkt man sich zu sehr ein.
    Den Jungennamen, den wir eig. wollen hätten wir auch H. gegeben, wenn sie ein Junge geworden wäre. In der Zwischenzeit hat eine Kollegin ihr Kind so genannt. Mit der habe ich aber kaum was zu tun. Stört mich trotzdem irgendwie, finde aber auch keinen anderen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15864
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Das Kind hat den Namen doch sein ganzes Leben, etwaige Bekannte kennt man ja doch nicht so lange. Meine Tochter heißt auch in der weiblichen Form so wie der Sohn einer guten Freundin. Der Spitzname ist gleich, stört uns aber alle nicht, warum auch? Mich stört ja auch nicht, dass schätzungsweise 200000 andere Kinder so heißen

    Meinem Söhnchen hätte ich gern den Namen gegeben, den mein OA hat, das hätte ich aber bei jedem Kollegen erklären müssen
    "Ja, genau wie xy, nein, nicht NACH ihm" Die Aussicht war mir dann doch zu doof.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15865
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Jetzt bin ich neugierig

    (Die Namen meiner Oberärzte stünden ja mal eher nicht zur Diskussion, und der vom Chef erst recht nicht )
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook