teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15886
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ja, ich kenne das. Erstmal würde ich Dir dringend raten, am Dienstag TSH, T3 u T4 abnehmen zu lassen (Stichwort postpartale Thyreoiditis), ansonsten lass Dir eine Haushaltshilfe verschreiben und fahr Dein Programm runter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15887
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Haushaltshilfen sind super! Würd ich auch mit großen Kindern nicht drauf verzichten wollen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15888
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Hab mein Posting nochmal gelesen und es wirkt irgendwie ruppig, was ich nicht wollte.
    Der Tag war einfach mies mit zwei kranken Kindern.
    Ich hatte nach beiden Kindern eine thyreoiditis, die wohl bei der großen auch eine ordentliche Wochenbettdepression ausgelöst hat. Aber diese hypomanische Stimmung kommt mir echt bekannt vor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15889
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Oh, Espressa, alles Gute! Ich finde, dass das mit den Blackouts und so schon ernsthafter klingt, wenn es nur "ein bisschen über dem Strich" ist, dann würde ich sagen, dass man das ja nach der Entbindung auch mal sein darf.

    Auf jeden Fall mehr schlafen und das Programm runter fahren und dann mal schauen, ob du wirklich "depressiv" bist. So eine hypomanische Phase ist ja oftmals auch eine abgewehrte depressive Symptomatik, sollte sich die depressive Symptomatik dann weiterhin zeigen - Hausarzt und ggf. meine Fachkollegen.
    Es ist häufig, dass nach der Geburt eines Kindes es auch durch die Hormonveränderungen eben auch je nach Prädisposition zu solchen Symptomen kommen kann und bei eurer Vorgeschichte klingt das für mich total plausibel, auch und gerade weil, ja auch alles gut ist. (Ist ja auch viel zu verarbeiten?!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15890
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich würde immer noch gerne mal den Tausch Kleinkind/Babys gg. Teenies anbieten
    Ich kann eure ganzen Säuglingsprobleme, sei es stillen, schlafen, usw. Ja nur sehr begrenzt nachvollziehen, aber ihr wisst (fast) alle noch nicht, was auf euch zukommt
    Einem Baby, dass nicht schlafen will, kann ja keiner ernsthaft böse sein, aber so ein Terrorteenie kann einen in den Wahnsinn treiben
    Und glaubt mir, ich wollte es selber nicht wahrhaben, im Grundschulalter hatten wir ein nahezu perfektes Familienleben, aber ab dem 11. Geburtstag geht gefühlt alles bergab. Meine Hoffnung liegt eigentlich da drauf, dass irgendwann vielleicht ab 18/19 die Vernunft wieder zurückkehrt
    Geändert von Salzi19 (30.09.2016 um 22:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook