teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16171
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Kann das absolut verstehen, Eilika. Bin auch schon kurz nach der Geburt mal ne halbe Stunde alleine um den Block etc. Seit er 4 Wochen ist, gehe ich wieder 1x die Woche für 2h zum Theater spielen. Aber die 5h heute war dann dennoch wieder ein Novum gefühlt irgendwie.

    @ Espressa

    Das klingt ja fast schon unbequem ^^ Was machst du für Sport aktuell?

    @ Thread

    Ich bin ja absolut im Tragewahn. Ich liebe das Tragen so sehr, dass ich jetzt 4 Tragehilfen im Einsatz habe (da ich über den Tag meist zwischen 4 und 6h trage und danit der Rücken Abwechslung hat). Habe L. auch immer sehr gerne getragen aber damals gab es noch so wenig Auswahl bzw. ich kannte sie nicht.

    Also Sport - ich geh zu so einem, von mir liebevoll genanntem "Hausfrauenturnen", nennt sich Body-Shape oder so, ein netter Coach, eine Schulturnhalle, Musik - ein bisschen Aerobic und etwas Bodenübungen. Hatte die ersten drei Male Baby dabei, in die Trage geschnallt und so etwas Kanga draus gemacht, klappte super. Nur bei dem Bodenteil weint sie dann meist doch irgendwann und ich muss vorzeitig abbrechen.

    Ich trage übrigens auch sehr gerne, am liebsten langes Tuch - da hat das Kind einfach die beste Position, Nachteil halt lange Tuchstränge, eher was zum zuhause-binden. Unterwegs lieber Sling, da halt Nachteil der asymmetrischen Belastung über längere Zeit. Und für Rückentrage Emei-Baby, mit den Tüchern kriege ich das nicht so hin.

    Meine Eltern sind grad da und es ist fast wie Urlaub, tut mir echt gut, vor allem schafft Mama echt was im Haushalt weg und ich kann tagsüber mal schlafen wenn sie den Großen bespasst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16172
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Den Buzzidil habe ich auch und finde ihn Klasse. Werde es aber wohl für den Anfang auch wieder mit dem Tuch versuchen. Passt wirklich am besten. Nur draussen doof. Ring Sling habe ich noch nie probiert.
    Wir sind seit Donnerstag auch zu fünft. Die Geburt war heftig, aber jetzt ist alles super. K3w ist einfach toll und kuschelig. Heute wollen wir dann nach Hause zu den stolzen Geschwistern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16173
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Herzlichen Glückwunsch Susi!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16174
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Alles Gute für Euch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16175
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Herzlichen Glückwunsch, Susi!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook