teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16186
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Herzlichen Glückwunsch Susi, wie schön!

    Jetzt fehlt nur noch Tubs aus der aktuellen Kugelrunde, oder?

    Hab heute erfahren, dass die Bekannte, die mit mir zeitgleich schwanger war mit ihrem sechsten Kind, im April ihr 7. bekommt. Das Gruselige dabei ist, dass ihre Schwangerschaften immer komplikationsträchtiger werden und sie schon in der letzten lange liegen musste, jetzt hat sie auch schon wieder Wehen, das ist sicher echt hart mit so vielen kleinen Kindern (die ältesten Zwillis sind ja erst 6).
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #16187
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Herzlichen Glückwunsch, Susi!!

    @Frau Pelz: 6 Schwangerschaften / bald 7 Kinder in 6 Jahren ist schon sehr "sportlich"…

    Sonst läuft bei uns die Eingewöhnung des Kleinsten in der Krippe und die Umgewöhnung der Mittleren (wegen anstehendem Umzug) in die selbe Einrichtung wie der Kleine. Bei der Mittleren läuft es ganz gut. War jetzt Donnerstag und Freitag Mittagskind, ab nächster Woche probieren wir mal Mittagsschlaf dort. Beim Kleinen klappt es auch, er war jetzt 1 Stunde allein dort. Theoretisch sollte die Eingewöhnung nach 2 Wochen fertig sein (also noch nächste Woche), aber aktuell glaub ich daran noch nicht. Wir haben zum Glück auch bis Mitte November noch Elternzeit, so dass wir uns auch Zeit lassen können.
    Heute Abend haben wir dann auch die ersten "Konsequenzen" der Krippe gespürt. Mein Süßer liegt mit Magen-Darm im Bett (aktuell "nur" Brechen, der Rest wird noch kommen…). Ich hoffe nur, dass wir anderen DEN Keim schon hatten, und es uns nicht auch noch erwischt.
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #16188
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Oha, gute Besserung an den kleinen Wicht!

    Hier steht dann nächsten April der Krippenwechsel an. Ab 1.11. diesen Jahres machen sie bei mir im Spital eine Betriebs-Krippe auf. Erstmal wollte ich eigentlich erst wechseln, wenn er nächsten Herbst dann eh die Gruppe in seiner jetzigen wechseln müsste und dann eben parallel neu starten auf Oktober. So lange können sie mir die Plätze aber nicht reservieren. Also wechselt B auf 1. April. Vorteil sind die viel flexibleren Öffnungszeiten (6:30 bis 19:00), die räumliche Nähe (ok, für den grossen Jungen nimmer sooo entscheidend) und vor allem auch der günstigere Preis (werden für B wohl im Monat nur noch etwa 500 Euro zahlen für die 2 Tage in der Woche). Und die neuen Räume dort sind echt toll, extrem viel Platz (4 grosse Räume für 12 Kinder und ein eigener grosser Garten)! Auf der anderen Seite fühlt er sich sehr wohl da, wo er jetzt ist und mag die Betreuer. Da weiss man nie, wie das am neuen Ort sein wird. Und dort ist die Gruppe dann halt echt gemischt (3 Monate bis 4 Jahre) und er wird wohl eher zu den grossen gehören (die aktuelle Krippe ist gross und hat 3 Alters-Gruppen - 3-18 Monate, 18Monate-3 Jahre, 3-4 Jahre). Aber da die Vorteile doch überwiegen und dann ja eh alles irgendwie ändert nächstes Jahr (die Gruppe für die grossen in seiner aktuellen Krippe ist auch an einem anderen Ort) wird er jetzt dann eben auf April wechseln. Ich bin gespannt...

    Wir sind gerade bei meinen Eltern und es ist extrem entspannt. Gestern wurde extra der Nachbarshund eingeladen zum Kaffee (B LIEBT Hunde, sowas von abgöttisch), heute morgen war das Kind wohl schon eine Stunde wach als die Eltern mal aufwachten und heute Nachmittag dann Halloween Party und am Abend gehen mein Mann und ich mal schön essen und B hat Oma und Opa - so schön. Und morgen will Oma mit ihm noch in den Zoo. Manchmal finde ich es echt schade, dass meine Eltern so weit weg sind und wir uns nicht so oft sehen (aktuell so alle 3 Monate etwa), aber dafür sind wir jetzt gute 4 Tage hier und der kleine Mann geniesst es total.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #16189
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Was passiert, wenn man einen 14jährigen und einen fast 12jährigen mit einem elektrischen haarschneider allein zu Hause lässt? ... Kind klein hat jetzt eine seeeehr interessante Frisur und der Badewannenabfluss ist verstopft naja, zum Glück sind jetzt erstmal Ferien, in einer Woche schaut vielleicht nicht mer ganz so nach gerupftem Huhn aus...
    Geändert von Salzi19 (30.10.2016 um 18:02 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #16190
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    gerupftem Huhn
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook