teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16491
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    @Susi: nr. 3 war mit zwei Wochen und etwa 3,5kg das erste mal im Flip Babysize, das ging auf jeden Fall. Tuch ist natürlich anfangs besser.
    @Trianna: zum Zeitpunkt der Eingewöhnung war die Mittlere ja schon zehn Monate alt, ich habe sie aber noch häufig gestillt. Da hat es geklappt, bei der langsamen Eingewöhnung eben immer langsam die Zeiten zu strecken, also einfach nicht zu stillen, wenn sie nicht da war und nur zu pumpen, wenn die Brust wirklich sehr unangenehm spannte (aber auch nur soviel, bis der Druck weg war). So hat sich die Brust langsam dran gewöhnt. Ob das bei so kleinenbsbys auch schon geht, weiß ich nicht.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16492
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    @Susi: nr. 3 war mit zwei Wochen und etwa 3,5kg das erste mal im Flip Babysize, das ging auf jeden Fall. Tuch ist natürlich anfangs besser.
    @Trianna: zum Zeitpunkt der Eingewöhnung war die Mittlere ja schon zehn Monate alt, ich habe sie aber noch häufig gestillt. Da hat es geklappt, bei der langsamen Eingewöhnung eben immer langsam die Zeiten zu strecken, also einfach nicht zu stillen, wenn sie nicht da war und nur zu pumpen, wenn die Brust wirklich sehr unangenehm spannte (aber auch nur soviel, bis der Druck weg war). So hat sich die Brust langsam dran gewöhnt. Ob das bei so kleinenbsbys auch schon geht, weiß ich nicht.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16493
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Meiner war auch älter und trank ja nicht aus der Flasche. Sonst hätte ICH (!) wohl auch eher abgepumpt einfach zu dem Zeiten, wo er sonst getrunken hätte und das dann für dem nächsten Tag mitgegeben...
    Aber ich habe dann ab etwa 8 Monate auch nur noch morgens, abends und nachts gestillt und das hat problemlos funktioniert. Würde einfach erstmal eine Mahlzeit ersetzen und dann noch eine...

    Ich bin hier heute außerplanmäßig zum Gyn, weil mich der immer öfter harte Bauch, der seit gestern auch zwickt und jetzt sogar im Liegen kam, einfach zu paranoid gemacht hat. Bin halt auch familiär vorbelastet und bringe das nicht raus aus dem Kopf. Scheint aber alles fein und die Cervix ist noch über 3cm. Und dem Schall von unten zu entnehmen, hat sich das Wichtelchen zwischenzeitlich sogar schon gedreht. Nächste echte Kontrolle ist in 10 Tagen. Hoffentlich sehen wir dann mal, was es wird...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16494
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Vielen Dank euch beiden

    Freue mich auch über weitere Erfahrungsberichte oder Tipps

    Finde das echt schön, dass mein Sohn mir diese Erfahrung mal ermöglicht hat und vor allem das für mich perfekte Stillbaby ist (max. 15min Sessions seit jeher ^^)
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16495
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    @Tri: freut mich, dass sich das mit dem stillen so gut eingependelt hatte!
    Ich hab rund ums Kinderkriegen auch zahlreiche größere Wendungen erlebt, die ich nie für möglich gehalten hätte, schon witzig.
    Zum stillen muss ich sagen, dass bei mir mit 1-2x stillen/ Tag die Milch schnell weg war. Da hätte ich wohl öfter anlegen müssen oder pumpen... aber das siehst du dann, in welche Richtung du es regulieren musst.

    Aktuell genieße ich die Familie sehr, und denke mir schon, dass für Leute ohne Kinder gerade die Nikolaus-/Weihnachtszeit einfach nicht denselben Zauber hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook