teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16806
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Schlafmangel ist echt ätzend.
    Könnte es sein, dass er zahnt? Meine Tochter hatte in dem Alter auch ganz schreckliche Nächte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16807
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2006
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    376
    Ich habe den EIndruck, dass er seit Monaten immer mal wieder zahnt. Diese nächtlichen Weinepisoden sind deutlich vermehrt, wenn er wieder krank ist (Dauerzustand aktuell, dabei haben wir kein Kindergartenkind) oder zu viel an dem Tag war. Die letzte Nacht war es nur einmal (wenn die Nacht auch serh kurz war, aber nur weil er nicht vor 21 schlief und um halb sechs quietschfidel war (natürlich vier Stillpausen) aber kein minuten oder stundenlanges Weinen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16808
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Frage: woran erkennt man, dass eine junge Mutter mehr als nur am " Babyblues" leidet?
    Ich habe nämlich das Gefühl bei meiner Schwägerin, dass da irgendwas nicht rund läuft. Meine Nichte ist eigentlich ein echtes vorzeige - Baby, schläft durch von 23bis 7 Uhr, isst und trinkt alles was man ihr versetzt. Arbeiten muss sie nicht und will sie wohl so schnell auch nicht. Mein Bruder gibt sich auch die größte Mühe, sie mit der kleinen zu unterstützen. Babysitter sind jederzeit greifbar und sie unternehmen auch mal was nur zu zweit.
    Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps, wie man den beiden helfen kann? Oder bleibt nur abzuwarten?
    Geändert von Salzi19 (09.01.2017 um 16:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16809
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Wie alt ist das Kind denn? Und woran machst Du Deinen Verdacht fest?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16810
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Sie ist jetzt 6 Monate. Mein Bruder hat in letzter Zeit immer häufiger bei mir angerufen, dass sie wohl Zuhause relativ schnell ausflippt, wenn sich die kleine nicht sofort beruhigt. Und das Verhältnis der beiden ist wohl teilweise sehr angespannt. Das kenn ich aber von Freunden auch, dass gerade die erste Phase für die elternbeziehung untereinander schwierig sein kann.
    Beide wohnen momentan mit meinen Eltern zusammen, ab Mai geht's dann ins Eigenheim (ca. 500m vom Elternhaus weg), Unterstützung durch die Großeltern ist also auch gegeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook