teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16841
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Vanille, meine Freundin bei dir im Nachbarort erzählte das Gleiche. Hier hatte sie ihre Tochter immer bis 15h im KiGa und traf eine tummelnde Schar Kinder an. Nach dem Umzug stand ihre Tochter um 14h quasi alleine da...
    Ich habe gerade ein klein wenig ein schlechtes Gewissen. Kurz vor Weihnachten bekamen wir in der Schule einen Brief, dass Dreharbeiten für Dingsda dort stattfinden sollten und man, wenn man wolle, sein Kind dafür anmelden könnte. Dafür musste man seitenweise kleingedruckte Rechteabtretungen etc unterschreiben und eine kinderärztliche Bescheinigung, dass nichts dagegen spräche, vorlegen, Einsendeschluss eine knappe Woche später. Mal abgesehen davon, dass das zeitlich sportlich war (Mitte Dezember freut sich jede KiGa-Praxis bestimmt unbändig über solche Driss-Vorstellungen, wobei... Mal keine spastische Bronchitis wäre zur Abwechslung vielleicht auch mal ganz nett ), fand ich Dingsda früher ja immer sehr nett, aber scheue mich ehrlich gesagt, mein siebenjähriges Kind dort zu "präsentieren". Gerade in unseren Zeiten, wo man alles immer und überall abrufen kann und nicht wie früher einen Sendetermin hätte und aus die Maus, wollte ich das nicht und habe H. daher auch gar nichts davon erzählt. Gestern kam dann nun das Kamerateam und einige Kinder aus Hs. Klasse haben mitgemacht. 5./6. Stunde frei, keine Hausaufgaben, Pommes vom Sender und dazu eben bald im Fernsehen... Mein Kind ist sauer. Ja, verständlich, TV klingt ja wirklich toll und aufregend, stimmt ja. Aber bei meiner Meinung dazu bleibe ich eigentlich. Ich hatte ihr ja extra nichts erzählt, weil mir klar war, dass sie Argumente dagegen gar nicht verstehen wollen würde aus Enttäuschung, dass sie etwas nicht darf. Aber wahrscheinlich hätte ich sie nicht so übergehen sollen. Doof jedenfalls.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16842
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ich hätte mich auch so entscheiden, mein Mann sowieso.
    Viele unserer bekannten in Berlin hatten ihre Kinder auch in irgendwelchen modelagenturen; ich finde das furchtbar. Ist sicherlich in dem Fall noch etwas anderes, aber diese Ewigkeit des Internet-Gedächtnisses sollte einem schon zu denken geben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16843
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    So Modelkrams käme hier eh niiiiiiiie in Frage, oh Graus! Gut, dass das andere auch so sehen. Die Sendung selber finde ich überhaupt nicht schlimm, ist ja keine Mini Playback Show, aber dieses Drumherum... Unsympathisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16844
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    So unterschiedlich mit dem Abholen aus der Kita... Hier darf man ja erst am 16.30 Uhr abholen. Vorher sind die eben meist unterwegs. Und heute um 17.50 Uhr waren sie noch zu 5. (von 11) als ich kam...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16845
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    In Berlin war das auch anders, da war zB der Vorschulunterricht auch erst nachmittags und alle Kinder haben mittags dort gegessen.
    Hier ist es zum Teil eine Kostenfrage, weil es deutlich mehr kostet, über mittag betreuen zu lassen plus zusätzlich 2,5€ pro essen, und viele haben Familie im Ort.

    In Berlin kostete die Kita seit 2015 nichts und Essensgeld für Mittag und vesper war einheitlich 23€ pro Monat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook