teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17106
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Aber nur weil es andere noch schwerer haben, heisst das ja nicht, dass der eigene Alltagsschmerz nicht für einen persönlichen eben Schmerz ist.

    Davon abgesehen: Schön, dass ihr fit seid Hier auch alle ao halbwegs auf dem Damm.

    Den Kranken uu wünsche ich gute Besserung
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17107
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Auch von mir weiterhin gute Besserung!

    Hm, ich kann Espressa gut verstehen. Mich hat im letzten Jahr auch ein Schicksal sehr berührt, das mich weiterhin beschäftigt und mein Denken und Verhalten etwas beeinflusst.
    Wobei ich ja sowieso so eine "typische" Mehrfachmutter bin, die die Vormittage mit Baby fast als Urlaub empfindet und total genießt. Mit allen dreien ist es dann aber schon sehr stressig.

    Hier werden wir gerade alle krank, glücklicherweise aber bisher nur eine dicke Erkältung. Allerdings weint und brüllt die Mittlere in den letzten Nächten im Schlaf und die Kleine kam diese Nacht seit etwa 1 stündlich - Juchuu. Aber es ist alles noch im Rahmen.

    Ich wünsche Euch allen eine möglichst gesunde Restwoche!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17108
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich kann auch nachvollziehen, was Espressa meint. Oft sehe ich es ähnlich. Aber manchmal bin ich mit meinen bescheidenen eigenen Problemen auch subjektiv so ausgelastet, dass das nimmer klappt. Hier ist B nur noch erkältet und daher wieder in der Krippe. Tut gut. Diese Woche ist eh recht entspannt, da mein Mann ja im Nachtdienstfrei ist. Nächste Woche arbeitet er dafür wieder an 6 von 7 Tagen und da habe ich schon Respekt...
    Wie steht Ihr eigentlich zu Eisen Substitution in der Schwangerschaft? Nach recht ordentlichem Ferritin zu Beginn war es jetzt bei 8 und ich schlucke wieder Tabletten. Eine Kollegin hält mich für verrückt, weil ich nicht gleich eine Infusion will. Oral käme ich eh nicht hoch. Erst wollte ich sicher nicht iv, aber jetzt bin ich verunsichert...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17109
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich habe immer intermittierend was genommen und nie täglich, weil ich das dann nicht vertragen habe. Die letzten Wochen gar nicht mehr. Intravenös ist in Deutschland völlig unüblich, da kenne ich nur ein befreundete Kollegin, die es oral überhaupt nicht vertragen hat und ihren gyn lange dafür anbetteln musste.
    Wie ist denn der Hb?

    Oh, ja, dass man mit den eigenen Problemen völlig ausgelastet ist, kenne ich auch. Sobald die Kinder krank sind, mein Mann auf Dienstreise und/oder ich unter Zeitdruck und mit dann nicht kooperierenden Kindern mit allen Dreien allein unterwegs bin, fühle ich mich völlig insuffizient und frage mich, wie ich nur auf die Idee kommen konnte, es mit der Kindern schaffen zu können. Trotzdem ist es wirklich meistens schön.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17110
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen Ferrlecit, weil ich eine Eisenresorptionsstörung habe. In der Schwangerschaft hat es meine Gyn nur sehr widerwillig gemacht; die (möglichen) Kreislaufreaktionen sind nicht zu unterschätzen.
    Ich stimme Ally zu, es ist eher unüblich. Nach dem Umzug musste ich auch erst wieder diskutieren, die Hausärzte machen es nicht gerne.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook