teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17201
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Was machen sie denn dann, wenn das Kind dort im Kindergarten ist und noch nicht trocken ist bzw. Sich nicht anziehen kann? Muss es dann daheim bleiben? Finde ich auch generell doof. H. Ist 2,75 Jahre. Anziehen kann sie sich komplett. Trocken ist sie in der Krippe. Daheim will sie nicht auf die Toilette. Sagt aber auch nicht warum.
    Jemand ne Idee.
    @herbstblume: du hattest wegen Wolfsburg gefragt. Was möchtest du denn wissen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17202
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Susi, einfach abwarten. Unser Großer war zuhause mehrere Wochen trocken, bevor er sich in der Kita getraut hat, also andersrum. Das kommt. Oder ist es dort Töpfchen statt Toilette mit Aufsatz oder andersrum? Dann vielleicht mal was anderes anbieten.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #17203
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mein Sohn zeigt am nichts davon Interesse... naja. Morgens beim Anziehen sitzt er aufs WC. Ab und an kommt mal ein bisschen Pipi raus. Er findet es vor allem lustig. Was fast immer klappt dabei ist ein gezielter Pups *grins*. Anziehen sicher noch nicht. Ausziehen klappt manchmal bei Strumpfhosen und sehr gut mit Rutschsocken und Hausschuhen
    So. Morgen 37+0 und dann auch die letzte Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Danach wäre erst wieder am ET im Spital. Ob ich mal Himbeerblättertee kaufen gehen soll ?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #17204
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Unsere hat sich Montag entschlossen keine Windel mehr zu wollen mit 3,5 Jahren. Wir haben ihr die Entscheidung überlassen und der Kindergarten unterstützt das. Bis auf vereinzelte Pipiunfälle und viele viele Toilettengänge klappt das ganz gut. Ich bin nur froh, dass wir eine gute Waschmaschine und Trockner haben. Der Kindergarten wurde jetzt einfach mit etwas mehr Wechselwäsche bestückt.

    Ich hab insgesamt wenig zu meckern an unserem Kindergarten. Ihre Bezugserzieherin liebt unser Zwerg heiß und innig und ist selber als gestandene Mutter sehr sehr entspannt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #17205
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Meh ich war heute bei der Elternversammlung bei der Krippe. Insgesamt war es eher doof. Wir mussten peinlich im Kreis hopsen, weil das den Kindern auch immer so gefällt. Und insgesamt ging es um den Übergang in die große Gruppe im Sommer, das fand ich auch nicht so prickelnd. Es gibt keine wirkliche Eingewöhnung, und es wird halt vorausgesetzt, dass die Kinder dann trocken sind und sich selbst anziehen, weil der Betreuungsschlüssel nicht mehr ausreicht, um jedes Kind anzuziehen. Und wenn es nur 1,2 "Nachhänger" gibt, würden ja die anderen Kinder sehen, dass die Erzieherinnen in dem Fall doch noch helfen.
    Find ich doof, wenn nicht gewährleistet ist, dass alle Kinder angezogen werden können, kann man sich halt Spirenzchen wie Englisch-Unterricht oder das Zertifikat zur "Bewegungskita" nicht leisten.
    Aber ich bekomme jetzt natürlich auch nirgendwo anders 2 Plätze bis zum Sommer
    Das ist doch auch die Kita, die "Töpfchentraining" macht oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook