teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17226
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Krass, dass das in manchen Kindergärten so ein Problem ist. Bei uns wurde nur gefragt, ob Kind schon trocken oder nicht. Wenn nicht, dann wurde halt gewickelt und es wurde nur drum gebeten, dass die Eltern alles dafür mitbringen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17227
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2006
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch schon >10 Jahre her oder? Ich hoffe wirklich sehr, dass sich die Ansichten da geändert haben. Ich finde diesen Druck des Sauber-Werden-Müssens echt schrecklich
    Ja, es ist schon 11,5 Jahre jetzt her. Mich gruselt es noch immer, wenn ich daran denke. Wir haben den Druck damals an sie weitergegeben (wenn auch nicht gewollt).

    Ich halte den Kleinen nur beim Windelwechsel ab. Er fing vor etwa 2 Monaten an mich jedes Mal anzupinkeln, das nervte (vorher machte er das nie). Seitdem haben wir ein Töpfchen neben der Wickelkommode und es ist ganz selten, dass er nicht darein pinkelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17228
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Hehe, ja Madame hier macht auch niedliche kleine "Würstchen" und muss etwas drücken, sodass ich auch meist merke wenn sie muss und sie abhalte. Könnte mir auch gar nicht vorstellen einfach zuzusehen um hinterher dann zu wickeln.
    Nur wenn die Beikost mal zwei Tage nicht mundet, sind wir fast schon wieder bei Muttermilchstuhl, und das geht mir schon mal durch.

    Süße Anekdote von großen: er hat nun "Alle meine Entchen" in allen Strophen gelernt, und bei den Hühnchen gesungen: "...buddeln in das Heu" weil "...scharren in dem Stroh" mit den vielen sch und rr zu schwer war. Fand aber diese versuchte Synonymisierung echt cool! Jetzt ist er ganz stolz, dass er auch "schachen in dem Schchoh" rauskriegt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17229
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das Lied hat mehr als eine Strophe? Interessant



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17230
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Kind groß auf Nikotinentzug ist mittlerweile fast genauso schlimm wie auf handyentzug echt traurig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook