teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17526
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    @Hüftsono: macht Luxemburg (ohne Anamnese) einfach... ...gar nicht.
    Hörtest eh für alle erst später in einem externen institut.

    Als ich noch Vollzeit arbeitend mit Kleinkind war, war das schon stressig, ging aber doch irgendwie trotz noch viel pendeln und auch wieder schwanger dazu. Aber auch nur weil klar war dass es nur für eine absehbare Zeit war. (13 Monate).

    Jetzt würde ich das niemals nicht machen! Es ist es nicht wert, lieber länger Teilzeit oder der Partner Teilzeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17527
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Vollzeit mit Kindern im Grundschulalter macht auch nicht unbedingt viel Spaß, jetzt im teeniealter würde es schon eher wieder gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17528
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hier geht Vollzeit mit Kleinkindern gut, aber nur weil der Papa noch studiert und so die Kinder bringt und abholt und natürlich auch da ist, wenn ich Dienst habe.
    Also was heißt gut, ich hab halt keine Zeit noch im Hellen laufen zu gehen und im Dunkeln bin ich dann selbst zu müde für jedweden Sport. Das fehlt mir etwas, aber damit kann ich momentan leben. Also nicht super, aber gut.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17529
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Hier beide Vollzeit mit 3 Kindern. Läuft irgendwie. Aktuell ginge es aber nur sehr schwierig ohne Großeltern, die den Großen an 2 Tagen in der Woche aus der Schule abholen. Ab nächstem Schuljahr wechselt der Große aber noch mal die Schule, dann ist er nachmittags in der gleichen Einrichtung wie die beiden anderen. Dann geht's wieder ohne Großeltern.

    Und so ein wenig Zeit für mich allein wäre auch manchmal nicht schlecht. Aber das wird kommen, wenn die Kinder etwas größer sind. Bestimmt...
    Geändert von murkel (17.03.2017 um 05:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17530
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich stelle mir Vollzeit mit kleinen Kindern super anstrengend vor, könnte mir das für mich nicht so richtig vorstellen und wenn dann nur, wenn der Partner vielleicht auch nicht regulär erst um 19 Uhr zu Hause ist und man noch Großeltern in der Nähe hat.

    Ich finde ja Teilzeit schön, gerade weil wir ja auch fast alle Dienste machen und so ehrlich gerechnet auch mit Teilzeit schon mal eher 40h auf der Arbeit sind und zumeist auch arbeiten, da der Bereitschaftsdienst bei uns z.B. auch nur auf dem Papier stattfindet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook