teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17531
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich kann mir Vollzeit in absehbarer Zeit gar nicht vorstellen. Ich finde, dass ich in meinem Leben noch lang genug arbeiten kann und die Kinder sind aber eben nur jetzt klein. Daher sind jetzt erstmal wieder nur 50% geplant, ggf. für den Endspurt für den Facharzt ab in 2,5 Jahren für eine begrenzte Zeit 75%.
    Der Mann einer befreundeten Kollegin hat nach dem Facharzt auf 75% reduziert, damit sie schneller fertig wird, das wäre bei uns aber leider nicht möglich. Die Stelle meines Mannes (AT, Vertrauensarbeitszeit etc. in der freien Wirtschaft, regelmäßige Dienstreisen) ist nicht teilbar und ein Stellenwechsel wäre für uns auf Dauer wahrscheinlich finanziell schwierig. Sonst fände ich 75/75 toll.
    Aber ich muss sowieso erstmal eine neue Stelle (hoffentlich angestellt in einer Praxis) finden.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17532
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    In mir nähert sich grad die Hoffnung, dass mit dem erreichen des 15. Geburtstages der Gipfel der pupertätshormone überschritten ist bzw. Man sich soweit daran gewöhnt hat,dass man damit umgehen kann bei Kind groß ist es nämlich nächste Woche soweit und man merkt schon, dass das Familienleben wieder entspannter läuft. Diese Woche gerade war die erste stressfreie seit seeeehr langer Zeit, hoffentlich bleibt es noch ein bisschen länger so



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #17533
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier arbeite ich 60% (3 ganze Tage) und mein Mann reduziert noch von 80 auf 60% (unregelmäßig, 3-Schicht). Finanziell ist das etwas enger, aber gut für die Work-Life-Balance von uns beiden. Die Kinder haben 2 Tage Mama, 1 Tag Papa und 2 Tage Krippe. Aber jetzt bin ich erstmal ein halbes Jahr daheim!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #17534
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Kinderversorgung ist gegeben, da mein Mann Elternzeit beantragt hat, bis K3 2 Jahre ist. Also entspannt. Ich habe halt nur Sorge, dass ich die Kinder zu wenig sehen, wenn z.B. viele Spätdienste anfallen.
    Ich würde auch lieber teilzeit arbeiten. Aber ich komme in meiner Weiterbildung null vorwärts. Seit der Geburt von K1 (vor fast 5 Jahren) trete ich weiterbildungstechnisch auf der Stelle. Mir fehlen Rotationen. Die werden mir aber in Teilzeit nicht ermöglicht. Das wurde mir relativ eindeutig klar gemacht. Und es ist auch noch keiner bei uns in Teilzeit rotiert. Deswegen überlege ich ja manchmal zu wecheln. Aber ob es dann da wirklich besser ist.....
    Beide vollzeit werden wir nicht arbeiten. Wollen wir nicht und ist auch nicht möglich.
    Aktuell scheint es ja so, als bekämen wir nichteinmal einen Kindergartenplatz für K2. Das ist echt nervig.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #17535
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Die Zeit rennt...heute ist mein letzter Tag Mutterschutzurlaub Dabei ist der Zwerg grad mal 3.5Monate. Aber jetzt fängt dafür mein Resturlaub vom 2016 an plus im Anschluss noch Urlaub von 2017, so dass ich erst in 3 Monaten wieder anfangen muss. Wir werden beide weiter Teilzeit arbeiten (80/80%). Das passt für uns beide. Jeder hat einen Tag die Kinder und an den restlichen drei Tagen sind sie in der Kita.

    Und jetzt bin ich dann gespannt, wie das Wochenende mit zusätzlichem kleinen Zwerg in unserem Wohnmobil klappt.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook