teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17536
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Susi, das finde ich ja heftig, dass da in Teilzeit auch die Rotationen nicht klappen. Ist das in der Inneren normal?

    Ich habe ja da mit meinem Fach eher Glück - bei uns sind die interessanten und weniger stressigen Arbeitsplätze (Tagesklinik, Ambulanz) eher teilzeittauglich und damit habe ich eher Dank Schwangerschaft und Teilzeit eine breite, interessante Ausbilung bisher bekommen. Ich muss zwar ab April mal wieder ein paar Monate auf Akutstation aushelfen, aber das ist auch nut zeitlich begrenzt. Hab ich also wirklich Glück.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17537
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Das klingt echt heftig, Susi! Und so unsympathisch, dass ich über einen Wechsel nachdenken würde. Ich hatte Glück, meine Intensivzeit vor der ersten Familienpause mehr als fertig zu haben und sonst gibt's bei uns ja nur wenige festgelegte Rotationen. Wäre ein Teil in einer Praxis auch eine Option?

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #17538
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Susi, das ist wirklich doof Habt ihr da mal qua Assistentensprecher euch zumindest mal zusammengetan und das offen formuliert? Ist ja auch doof für die Klinik, statt gutausgebildete Fachärzte, gibts dann "nur" semi-gute Altassistenten, die dann aber wegen der Gehaltssteigerung durch den Tarifvertrag teurer werden.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #17539
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    230
    In welchem Fach arbeitest du denn Susi? Vielleicht wäre ja ein Klinikwechsel wirklich was...

    Ich habe auch vor nach einem Jahr Elternzeit wieder voll zu arbeiten und weiß jetzt schon dass es mir nicht leicht fallen wird. Aber in der Praxis habe ich keine Dienste, drei Nachmittage pro Woche mehr oder weniger frei und so brauche ich nur noch ca 1,5 Jahre bis zum Facharzt. Und ich habe das Glück, dass meine Mutter auf J. aufpassen wird Nach dem Facharzt möchte ich dann aber auch erstmal nur Teilzeit arbeiten...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #17540
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Meine liebe Güte, ich bin sooo stolz auf meine Große.

    Seit gut 3 Monaten sind wir das Projekt "Alleine unterwegs" am Angehen. Und sie macht es toll und souverän. Der Wahnsinn. Mein Kind, alleine unterwegs in der weiten Welt, mit Autos, komischen Menschen und überhaupt.. ich verliere zwar bei jedem Ausflug min. 1 Lebensjahr, aber nun gut, muss ich mir zumindest keine Sorgen um Altersarmut machen ^^

    Wir haben hier ein Tastenhandy reaktiviert und damit kann sie anrufen/SMS schreiben. Das beruhigt mich sehr und sie hält sich toll daran, mir Bescheid zu geben.

    Man, man, man.... Wahnsinn.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook