teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17726
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich mache da auch gar keinen Stress. Finde es mir sinnvoll, wenn er schon mal weiß, wofür es da ist und wie es geht...

    Mein Baby schei**t ja immer beim Stillen. Und zwar wirklich mitten drin. Wahlweise 3 bis 8 mal am Tag... da ginge gar nix anderes als Windel
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17727
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich brauche mal einen Rat. Habe die Befürchtung, dass ich eine beginnende Mastitis habe. Brust tut so nur wenig weh, ist aber seit der Nacht sehr berührungsempfindlich... zudem eine ganz kleine leicht rote Stelle. Und jetzt? Abwarten? Oder was machen?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17728
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Vor dem Stillen erwärmen, damit die Milch gut fließt. Nach dem Stillen kühlen mit Quark; auf keinen Fall zusätzlich abpumpen, das regt nur zu noch mehr Milchbildung an.
    Und dann versuche mal, das Kind so anzulegen, dass der Unterkiefer an der Stelle arbeitet, an der es schmerzt, auch wenn dafür komische Verrenkungen nötig sind. Der Unterkiefer baut den größten Druck auf und so kann die Stelle am Besten entleert werden. Das hat mir eigentlich immer am Besten geholfen, auch wenn es natürlich mal weh tun kann beim Stillen.

    Wenn es nahe der Mamille ist, könnte es auch ein verstopfter Milchgang sein.

    Bei Fieber würde ich dann mal die Hebamme kontaktieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17729
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Die Hebamme wird dich bei Fieber zum Arzt schicken.Ich hatte das auch einmal, da durfte ich als es schlimmer wurde ein Antibiotikum nehmen. Ich habe in eine kleine Pampers warmes Wasser reinlaufen lassen,aber nicht soviel , und anschließend die Windel auf die Brust legen bzw die Brust darin einhüllen.Du kannst auch Weißkohl auflegen oder die Quarkwickel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17730
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Du kannst auch einfach mit einem eingewickelten Kühlpäckchen kühlen. Und ibu frühzeitig wegen der antiinflammatorischen Wirkung und gegen die Schmerzen, damit sie Milch weiterhin fließt. Und natürlich Stress vermeiden. Gute Besserung!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook