teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17741
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Naja "müssen" - ist immer relativ. Auch ohne irgendwas zu tun wird womöglich das Kind in so ca. 35 Wochen rauswollen.

    Wenn du auf besondere Rücksichtnahme im Beruf anspielst, wirst du den Arbeitgeber in Kenntnis setzen müssen, und der will meist eine Bescheinigung über von einem Arzt gesicherte Schwangerschaft, keine Ahnung ob die auch Hebamme akzeptieren.
    Vielleicht wirst du dann beim Betriebsarzt vorsprechen müssen, der dich zunächst aufklärt über die Mutterschutzrichtlinien, und dann evt. über deinen Einsatz zusammen mit den Chefs entscheiden wird.

    Jedenfalls würde ich dir in der heutigen Zeit der Hebammenknappheit auch dringend anraten, sich früh darum zu bemühen, finde ich grad beim ersten Kind im Wochenbett echt sehr hilfreich, und evt. möchtest du ja schon in der Schwangerschaft oder zur Geburt von ihr begleitet werden.

    Glückwunsch!
    Geändert von Espressa (17.04.2017 um 19:58 Uhr)



  2. #17742
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Oh man. Ich will mimimien....

    R. pennt seit 1 1/2 Wochen sooo mies für seine Verhältnisse und meine Bedürfnisse. Alle 2-3 h macht er wieder lauthals bemerkbar, dass er noch eine gültige Stempelkarte für die lokale Tittibar hat. Wir waren schon mal an dem Punkt von 5-6h... ich weiß, Babys sind keine lineare Gleichung sondern eher ein chaotisches Pendel (und Muris Tip mit "Einfach nicht zuviel über Ursachen/Beweggründe nachdenken ist richtig), aber so macht mein Leben wenig Spaß. Ich pimpe mich dann genug, um die 4h Arbeit durchzustehen und das wars. Ab 16h bin ich durch.

    Lernen?? Haha

    Sport?!? Bahahaha

    Geduld für anstrengendes Kind 1??! Yeah, sure...


    Bitte eine Portion Mitleid :/

    PS: Wach wach ist er dann pünktlich 5:45h (er pennt ab 18h. Später hinlegen erzielt keine Verbesserung)
    "I can´t come to work today, I have no face"




  3. #17743
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Oh, Mann, Trianna! Mit Arbeit ist das natürlich echt fies (wir sind hier noch bei zweistündigen Abständen, selten sind einmal drei bis vier Stunden dabei, aber ich arbeite ja auch derzeit nicht bzw. nicht für Geld und Lernen wäre hier gerade unmöglich). Es wird bestimmt bald wieder besser, das sollen in dem Alter ja diese Rebondingphasen sein, in denen sich die Babys nachts vergewissern, dass Mama noch da ist. Hilft Dir aber nicht, das weiß ich! Ich schicke solidarische Grüße!

    Itsfranzi: herzlichen Glückwunsch! Was Du wann machen "musst" und möchtest, ist häufig auch subjektiv und von der eigenen Physis und Psyche abhängig.
    Die Schwangerschaft in den nächsten Wochen ärztlich bestätigen lassen und sich überlegen, welche Leistungen Du von einer Hebamme erbracht haben möchtest (bei meinen Beleghebammen musste man relativ schnell sein) ist auf jeden Fall sinnvoll.
    Wann Du es dem AG mitteilst kommt darauf an, wann Du es möchtest und Dich dazu bereit fühlst, ob Du Deine Titer kennst und wie Du ein mögliches Risiko einschätzt, ob Du Dich noch zu Diensten in der Lage fühlst oder bald von Müdig- und Übelkeit geplagt wirst etc.
    Alles Liebe!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  4. #17744
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Oh Tri! Eine Portion Mitleid! Ich habe ja auch meist Abstände von 90 bis 120 Minuten in der 2. Nachthälfte. Vorher aber mehr. Kann meist von 21 bis 24 Uhr am Stück schlafen. Das ist viel wert... ab 2 spätestens wird es sehr gestückelt. Aber ich habe noch die frisch Mama Hormone, die helfen noch ganz gut
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  5. #17745
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Danke euch Das ist sehr lieb von euch!!

    Ja, ich weiß rational auch, es ist normal und geht auch noch viel "schlimmer". Ist halt diese Krux mit dem selbst auferlegten Pensum und das Scheitern jeden Tag fühlt sich Kacke an...
    "I can´t come to work today, I have no face"




MEDI-LEARN bei Facebook