teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17761
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Ich hab das auch häufig, dass mich das Ins-Bett-bringen stresst und versuche da an mir zu arbeiten. Ich glaube, dass es eventuell damit zusammenhängt, wie wir ins Bett gebracht wurden? Bei mir wurde da früher super viel Druck ausgeübt, dass ich jetzt zügig schlafen muss, inclusive "Arschreisen" wenn es nicht klappte und ich zB noch einmal zur Toilette gegangen bin. Also ins Bett gehen war bei mir als Kind mit wahnsinnigen Stress verknüpft. Vielleicht kommen da unterbewusst solche Erinnerungen wieder hoch? Und dann möchte man, dass das Kind jetzt zügig ohne Theater einschläft, weil man das "so macht"?
    Ich versuche mich davon zu lösen, auch wenn es hart ist, wenn das Kind so spät schläft, dass man keinen freien Abend mehr hat.
    Ich kann dem Artikel nicht überall zustimmen, aber vielleicht hilft der etwas?
    https://www.arbor-verlag.de/zen-der-...zu-bett-gehens


    Und itsfranzi, alles Gute zur Schwangerschaft! Dann ist Termin ja schon 2018 oder?!?
    Ich würde auch erst die Tiger kontrollieren lassen, bevor arbeite, gerade in der Rettungsstelle. Da wüsste ich schon vorher gerne, wie mein CMV und Parvovirus-Status ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17762
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    itsfranzi, herzlichen Glückwunsch! Ich würde da auch keine Risiken eingehen, auch wenn das "normal" weitermachen am naheliegendsten scheint. Es ist echt schlimm, wenn man sich hinterher wegen irgendwas Vorwürfe macht.

    Tri, ich kann dich gut verstehen! Meine Tochter hatte ihre schlimmsten Nächte zwischen 6 und 9 Monaten, als ich auch wieder arbeiten musste. Das war sehr anstrengend, wurde aber auch irgendwann besser...ich drücke die Daumen dass es bald besser wird!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17763
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    230
    Tri, mein Respekt! Ich fühle mich zur Zeit teilweise schon mit meinem Haushalt überfordert J. schläft auch wieder sehr unruhig und ich muss oft die halbe Nacht Händchen halten. Und wach ist er meistens ab 5.30 Uhr. Vielleicht kannst du ja mal am Wochenende ausschlafen? Ich durfte soletzt bis um 10 Uhr schlafen und das tat wirklich gut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17764
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Selbst unser 5,5jähriger möchte noch einschlafbegleitet werden. Ja, es ist anstrengend. Aber ich verstehe auch, dass er die Exklusivzeit braucht, gerade als Ältester von Dreien und gestehe sie ihm zu, auch wenn es häufig nervt, besonders, weil er echt wenig Schlaf braucht und spät einschläft. Irgendwann wird es vorbei sein. Ich hoffe da aus Lesen lernen.
    Ich wurde übrigens auch lange liebevoll ins Bett gebracht mit Vorlesen und mehreren Liedern.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17765
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wir haben beiden Jungs immer abends vorgelesen bis sie so 8 oder 9 waren, danach hatte jeder für sich ne halbe Stunde zum selber lesen und dann haben wir noch gekuschelt und gute Nacht gesagt. Der große geht erst seitdem er 13 ist komplett alleine ins Bett, Kind klein ist noch nicht soweit (braucht er auch noch nicht).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook