teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17776
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Der Glitzerfeenzauberstaub der Schwangerschaft hat mich auch nie erreicht, Miss ^^

    Es gibt uns gar nicht so selten

    Ja, ab und zu gibt es auch Momente, die sind gar nicht zu 100% total megamies ( ;) ).
    "I can´t come to work today, I have no face"




  2. #17777
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich war immer gern schwanger. Auch wenn die Zeit mit vielen Ängsten besetzt war und am Anfang und Ende die körperlichen Beschwerden einschränkend waren und die Psyche ja auch so ihre Probleme machte, fand ich Kindsbewegungen einfach toll, die Nähe zu diesem noch "unbekannten" Menschen - es ist irgendwie immer noch ein Wunder. Aber wahnsinnig anstrengend, oh ja!

    Was Positives: ich genieße unsere Kinder sehr und freue mich wirklich jeden Tag an ihnen. Besonders toll war und ist hier, wie die beiden Großen mit Schwangerschaft und Baby umgegangen sind/umgehen. Auch tut sich bei allen dreien viel in der Entwicklung und es macht richtig Spaß mit Ihnen. In den letzten Wochen hatte ich in der Kita Entwicklungsgespräche für beide Großen und es gab bei beiden nur Positves - anstrengend sind sie wohl nur zuhause, aber das ist ja allgemein bekannt.
    Mit dem Baby merke ich wieder, dass das zweite Lebenshalbjahr viel entspannter als das erste ist und freue mich daran, dass sie täglich Neues kann. Auch wenn ich immer mal wieder wehmütig werde, dass es gar nicht mehr soooo lange dauert, bis ich kein Baby mehr habe.

    Was hier gerade schwierig ist, sind Bewerbungen mit drei Kindern im
    Lebenslauf. An meiner bisherigen Klinik passt es leider von den Arbeitszeiten her nicht mehr, da der Große ja jetzt in die Schule kommt und die OGS nur kürzer betreut als die kita.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  3. #17778
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Schwangerschaft ist schon was besonderes. Ich war gerne schwanger und irgendwie auch nicht. Ähnlich wie Ally geschrieben hat. Es ist etwas ganz besonderes. Aber da sind auch die ganzen Ängste und die eingeschränkte Belastbarkeit.
    Meine Kinder geniesse ich auch (fast) jeden Tag Aber natürlich bin ich auch oft genervt.
    Das ins Bett bringen empfinde ich auch oft als nervig. Gerade K2 findet kein Ende. Noch ein Buch....noch was trinken....noch mal Pipi....Man braucht auch einfach etwas Zeit für sich. Und die schrupft dann natürlich. Da bin ich dann auch oft genervt.
    @ Ally: Kommt die dein Arbeitgeber bei den Arbeitszeiten gar nicht entgegen? Das klappt bei uns zum Glück ganz gut. Nur halt mit den Rotationen nicht.



  4. #17779
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Susi, er käme mir entgegen, verlangt aber mindestens einen Tag, lieber zwei, pro Woche volle Tage (bis 16.30 Uhr). Und das können wir derzeit nicht leisten. Der Sohn wird eingeschult und die OGS betreut bis maximal 17 Uhr, freitags bis 16. Die Kita könnten wir wieder bis 18 Uhr buchen, das wären zusätzlich zum normalen U3-Beitrag nochmal 170 Euro im Monat und dann müssten wir ja noch jemanden bezahlen, der den Großen bis 18.30 Uhr bespaßt. Und die kita liegt ein ganzes Stück von zuhause weg, weil es so wenige Kitas mir langen Öffnungszeiten gibt, daher müsste der Große dann eben an dem Tag/den Tagen bis 18.30 Uhr untergebracht werden. Das würde nochmal kosten bedeuten und das möchten wir auch einem Erstklässler nicht zumuten. Und da er eben wegen derÖffnungszeitwn ganz woanders in der Kita war, kennen wir auch keine Klassenkameraden, zu denen er mitgehen könnte.
    Ich bin leider auch oft so spät rausgekommen, dass ich mit 170 über die Autobahn gerast bin, um die Kinder noch rechtzeitig abzuholen und das möchte ich nicht mehr. Außerdem gebe ich zu, dass ich Glucke auch nur sehr ungern wieder eine Einjährige bis 18 Uhr in Betreuung geben würde.
    Mein Mann ist leider auch derzeit häufiger auf Dienstreise und schafft 17 Uhr sowieso von Arbeitszeiten und -weg her auf keinen Fall. 18 Uhr ging geplant früher an den Tagen, an denen ich Spätdienst hatte.
    Ich versuche derzeit, irgendwo in einer Praxis unterzukommen, aber da ist einfach kaum Bedarf.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  5. #17780
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Mein Mann 3 Tage auf Dienstreise und ich alleine mit der Maus. Auch schon lange nicht mehr



MEDI-LEARN bei Facebook