teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17956
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Frau Pelz, ich weiß zwar nicht genau, was du mir sagen willst, aber danke fürs Daumen drücken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17957
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Ich war heut mit der Mittleren bei der U9. Alles in allem eigentlich super, bis auf dass sie nur die Hälfte der Piepstöne beim Hörtest gehört hat. Jetzt müssen wir zum HNO. Und das Blöde ist, ich war eigentlich sehr froh, dass der Hörtest anstand, weil ich manchmal schon ein blödes Gefühl ihr Hörvermögen betreffend hatte... Na mal sehen, was rauskommt. Aber nun sieht sie schon nicht gut, nun kommt hier vielleicht auch noch was. Ich hab 3 Kinder. Hätte das nicht ein wenig gerechter verteilt werden können?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17958
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Matscheauge bei k2. Bitte bitte nur durch den aktuellen Schnupfen bedingt; ich wüsste nicht, wie ich dem Kind Augentropfen verpassen sollte. Und Arbeit für 2 hab ich auch

    Das mit dem hörtest hatten wir hier zur U 7a(? Die mit 3) auch. Saßen denn die Kopfhörer korrekt? Hier waren es schlecht sitzende Kopfhörer plus paukenerguss, also harmlos. Ich drücke euch die Daumen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17959
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Glückwunsch an H.!

    Ich finde nach wie vor fast alles super, was nach ca. 3 3/4 Jahren kam. Man kann miteinander reden und irgendwie läuft hier alles super. Was nicht heißen soll, dass wir nie Ärger haben, aber man kann es halt klären. Seit 2 Tagen steht A. von selbst mit Wecker geweckt um 6:15 auf, zieht sich an, kämmt sich, putzt sich die Zähne, übt um halb 7 Geige und hört dann Hörspiel, bis sie los muss. (Wir haben die Regel, dass Hörspiel erst erlaubt ist, wenn sie Geige geübt hat, weil sie das stundenlang ohne Pause macht und dann zu nichts mehr bereit ist)
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17960
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Epeline, ich drücke auch die Daumen!
    Bis Nummer eins unterwegs war, hat hier auch am Längsten gedauert, bei den Mädels hat es direkt geklappt und im Bekanntenkreis ist es auch oft so gewesen, dass der Körper es beim ersten Kind erstmal lernen musste.

    Hm, ich finde auch gerade die Vierjährige derzeit häufig anstrengend. Sie war schon kooperativer und vor allem sind gerade neue Ängste aufgetreten (passt ja zum Alter) und jetzt geht sie nicht mal mehr allein auf die Toilette etc. Aber prinzipiell ist sie immer noch recht "einfach", da waren wir wahrscheinlich bisher einfach verwöhnt (der Große ist viel "schwieriger").
    Aber wahrscheinlich sind es auch meine Nerven, bin ja seit Sonntag allein mit der Bande (bis Freitag).

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook