teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17991
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Kind seit Dienstag irgendwie krank, kein Fieber aber husten und Schnupfen und dabei partiell echt am durchhängen. Mann seit Mittwoch krank, hört sich Bronchitisch an. Ich 3 Dienste in fünf Tagen weil 2 schwanger, 2 Urlaub, 1 Dauer krank und einer plötzlich diese Woche auch krank, sodass 3 Vollzeit Leute und eine Teilzeit Kraft gerade die gesamte Abteilung schmeißen. Diese Nacht das Kind auch noch gespuckt und ich ein schlechtes Gewissen dass mein Mann die Woche mit der kleinen zu hause bleibt und nicht ich. Aber wenn ich auch noch fehle hätte echt jemand 3 Dienste zusätzlich kompensieren müssen..... alles doof. Ich bin müde und mit durch heute letzter Dienst in dieser Woche..... (Achja. Zusätzlich habe ich den husten geerbt. Dazu meldet sich so unterschwellig mein trigeminus....bin froh wenn ich morgen früh nach Hause fahre)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17992
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich genieße meine Kinder ja auch sehr. Es gibt in dem 2.5 Jahren, ob denen B jetzt auf der Welt ist, keinen Tag, am dem ich mich nicht über ihn gefreut hätte. Bei M natürlich genauso. Die 8 Wochen fühlen sich schon an, als wäre sie schon immer da. Und trotzdem könnte ich meinen Sohn gelegentlich gegen die Wand klatschen und Muriels Aussage zur akustischen Ruhe kann ich nur unterschreiben. Und ich wäre dauerhaft als Hausfrau und Mutter völlig ungeeignet. Die sogenannte "Doppel Belastung" hilft mir viel mehr als dass sie mich stresst. Ich brauche das. Und ich brauche auch aktuell diese B- freien Tage (Wie heute)...

    Mein Sohn steckt gerade auch voll in einer trotzenden Autonomie Phase. Und dann mache ich oft tolles Programm für ihn... gestern Morgen Kleinkind Event mit Versen und Liedern in der Bibliothek. Nachmittags Spielplatz und lecker Kuchen essen gehen. Und M läuft so nebenher überall einfach mit. Und wenn B dann austickt und rumspinnnt und die Kleine haut und so, dann habe ich ehrlich oft Mühe. Gerade weil ich meist das Gefühl habe, viel mehr für ihn zu machen momentan und manchmal vielleicht zu wenig für das Baby... Und er redet auch ohne Punkt und Komma. Und wenn ich die Frage "Mama, was machst Du?" in 5 Minuten das zehnte Mal beantwortet habe (OHNE Änderung meiner Aktivität), dann kann es schon mal nerven

    M macht es super. Wiegt schon 5400g, schläft auch mal 4 Stunden am Stück. Hat gestern während Mama in Rückbildung problemlos das erste Mal aus der Flasche getrunken. Und ist einfach immer dabei und macht alles mit. Lässt sich überall stillen und wickeln. Bloß das mit der Defekationsfrequenz von mir alle 5 Tage (mit dann entsprechenden alles sprengenden Mengen) könnte sie mal ändern
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17993
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Ich kenne das bei Kinderwunsch,dass der TSH zwischen 0,6 und 1 liegen soll.
    Liegt das Tag bei SD-gesunden denn auch so? Ich kann mir das immer nichtso richtig vorstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17994
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ich kann noch Himbeerblättertee empfehlen, für alle die, die an der Kinderplanung sind. Bei Nr. 2 hat es zumindest kurz danach eingeschlagen. Ob es auch geklappt hätte?

    @Eili: Ja deine Zeilen könnten von mir stammen K1w macht momentan so Sprünge...redet wie ein Buch und haut Sachen raus, die echt zum Schiessen sind. Man kann mit ihr tolle Sachen machen, aber manchmal hat sie einfach ihren Dickschädel und stellt die Ohren auf Durchzug. Und es geht immer "Ich will, ich will, ich will"...K2m ist nun fast 6 Monate. Wo ist die Zeit hin??? Er wird langsam mobiler und ist seiner Schwester sehr ähnlich. Und jeden morgen frage ich mich dann, ob er dann mal genauso sein wird...ein trotzdendes Kleinkind Aber momentan geniesse ich einfach das Hier&Jetzt...hach ich könnte ihn die ganze Zeit abknutschen
    Ich bin gespannt, wie die Grosse den Umzug mit Kitawechsel meistern wird...wenn sie nach der Mama kommt, dann hat zu wohl zu kämpfen.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17995
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Als ich gerade mit Nummer drei schwanger geworden bin, war ich etwa während der Einnistungsphase beim Betriebsarzt und da war mein TSH bei 1,4.

    Ich brauche auch Ruhe und merke, dass das echt das Wichtigste am Vormittag ist. Mein Mann schlug letztens vor, ich solle doch vormittags Fernsehen oder Musik hören - auf keinen Fall!

    Ansonsten bin ich gerade stolz, gleich fünf Tage allein mit der Rasselbande ohne größere Streitigkeiten geschafft zu haben. Die Großen waten richtig klasse, total kooperativ, ließen sich ins Bett bringen etc. Trotzdem bin ich froh, wenn mein Mann nachher wieder da ist.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook