teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18111
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Dann ist es ja noch nicht sooo ungewöhnlich

    Viel Erfolg auf jeden Fall!

    @ Schule

    Ich meine das System allgemein. Die Kategorisierung. Der geringe Platz für das Individuum. Schwachsinnigkeit mancher Regeln.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18112
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Gute Besserung an R.!

    Beim Thema Schule kann ich dann ab Sommer mitreden. Ich hoffe auf eher Positives!

    Hier hat das Baby auch erhöhte Temperatur und seit gestern Abend eher schlechte Laune. Mal schauen, vielleicht geht's mit den Zähnen los. War bei den Geschwistern auch in dem Alter (unsere Kinder zahnen ja spät).

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18113
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ich bin auch schon sehr auf das Thema "Schule" und vor allem OGS gespannt. Irgendwie passt es mir nicht, sie immer bis 15 Uhr da lassen zu "müssen", aber die Alternative ist, dass ich sie jeden Tag um 13 Uhr abholen muss und das schaffe ich ja noch nicht mal mit einer 50%-Stelle.

    Wobei mir weniger das System Sorgen macht, als die anderen Kinder. Ich habe die Grundschule wegen des Dorfgeklüngels (wir waren Zugezogene) gehasst.
    Als Option wäre dann noch das Konzept Waldorfschule in der Hinterhand, wobei wir uns erstmal dagegen entschieden haben, weil sie mit einiger Fahrzeit verbunden ist (und dann Kontakte im Ort durch die Schule wegfallen).
    Die Kleine wird sich auch umstellen müssen, wenn sie plötzlich alleine in der Kita ist.

    Ein ständiger Wechsel... Man macht sich wohl immer Sorgen als Eltern.

    Gute Besserung für den kleinen Mann, Tri.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18114
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Gibt es noch andere freie Schulen bei euch? Waldorfschule hat hier große Klassen, da wäre nIchts für mich. Die Kita dagegen finde ich schön .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18115
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich weiss nicht - ich oute mich mal damit, kein Fan von Waldorfschulen zu sein. Individuelle Förderungskonzepte finde ich ja schön und gut, aber leider habe ich überdurchschnittlich oft Erwachsene Leute kennengelernt, die Waldorfschüler waren, bei denen ich das Gefühl hatte, das sie in einer rosa Seifenblasenwelt zu leben glauben. Ist natürlich überspitzt und vermutlich trete ich damit auch hier Leuten auf die Füße, aber das ist mein persönliches Empfinden.... ich finde einfach, das Konzept hat etwas zu viel Ponyhof, welcher das Leben ja nunmal bekanntermaßen nicht ist...

    Jetzt haben wir hier mit der Grundschule+OGS auch echt n guten Griff gemacht, wie Muriel ja weiter oben schon schrieb...

    Geschrieben, während Kind 3 ohne Pampers auf die Terrasse gekackt hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook