teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18136
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mein Sohn war noch nie eingeladen. Ist noch zu klein für Kindergeburtstag einmal waren wir zu einem 2. Geburtstag eingeladen, da gab es was für knapp 10 Franken...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18137
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Gibt es eigentlich Eltern, die sich z.B. innerhalb des Kindergartens/ der Schule zusammenschließen und entscheiden, daß man das mit den Geschenken auf einem Kindergeburtstag ganz sein lässt? Ich habe neulich zufällig den Geschenkekauf für einen Kindergeburtstag miterlebt und fand es furchtbar. Die meisten Kinder in Ärztefamilien haben doch schon fast alles (wenn nicht sogar mehrfach). Als Elternteil hätte ich da überhaupt keine Lust, den Konsumwahn auch noch auf Kindergeburtstage auszudehnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18138
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wir geben 5-10 Euro aus, meist ist es ein Buch. Davon kann man nie genug haben, finde ich.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18139
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ebenfalls ~10 Euro.

    @Relaxo: Hier bisher nicht miterlebt. Und ja, klar - die Kinder ertinken bald in Spielsachen, Büchern und so weiter. Grade bei mehreren Kindern. Das ist das eine.
    Aber man muss ganz klar sagen . die Geburtstage sind für die Kinder das Grösste - das ist IHR Tag. Und NATÜRLICH freuen sie sich auf die Geschenke. Ganz undifferenziert. Und natürlich wären sie wahnsinnig enttäuscht, wenn es keine gäbe.
    Wir versuchen, das auf Sinnvolles zu beschränken, (sinnvolles, woran die Kinder Spaß haben!), und ich sehe ehrlich gesagt erzieherisch überhaupt keinen Benefit darin, den Kindern da die Freude einzuschränken. Und wenn wir mal ehrlich sind, macht den meisten von uns Konsum auch Spaß (die neuen Klamotten, das neue technische Spielzeug, ein neuer Grill, ein neues Auto, was auch immer)....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18140
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Bei Kindergeburtstagen auch so um die 10€, gerne auch mal ein Buch o.ä.
    Bei engen Freunden oder meinen Neffen auch mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook