teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18141
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    10 Euro war bei uns immer das Limit. Aus den o. g. Gründen. Die Kinder waren (und sind es heute vielleicht eher noch mehr) überfrachtet. Für Mädchen hab ich auch gerne ein hübsches Kinderschmuckstück oder Haargedöns (Spängchen, Gummis etc.) gekauft, was eigentlich immer gut ankam.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18142
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Danke für Eure Erfahrungen. Ich habe bisher meistens wünsche von 7-8 Euro genannt und schon beim kondergeburtstag der Tochter letztens gemerkt, dass dann alle noch etwas dazu schenkten und zwar zum Teil mehr als sowas wie Haarspangen. Gestern war die Tochter dann auf einem kindergeburtstag und hat eine Puzzle mit UVP 10 Euro geschenkt, das auf 8 reduziert gewesen war plus Haarspange für 2 Euro und es war eindeutig das kleinste Geschenk. Und von denen, die ich dort kannte, sind wir meines Wissens eher die mit einem der höheren, wenn nicht sogar dem höchsten Haushaltseinkommens.
    Andererseits geht der Sohn heute auf einen Geburtstag und es gibt ein Sammelgeschenk und die Mutter, die es besorgt hat, teilte mir mit, dass es dann jetzt leider doch 8 Euro pro Person seien... Echt interessant, wie unterschiedlich das so ist.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18143
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich würde übrigens auch nie auf Geschenke verzichten. Wenn einem die Kleinigkeiten zuviel sind, ein sammelgeschenk anstoßen, aber Geschenke müssen sein.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18144
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich finde für den Kindergeburtstag auch sogar schöner, wenn es viele kleine Geschenke sind. Das Auspacken, während alle zuschauen, ist immer so schön! Hier waren es immer angepasste Geschenke, fand ich. Malbuch, Buch, Stifte, Gummitwist und Malkreiden, Hörspiel, T-Shirt usw. Ich denke, da war keins über 10 €. Auch auf den Geburtstagen der anderen sah das alles normal im Maß aus. Es sind aber auch alles ganz normale Eltern, die ich gerne mag bzw. ok finde.

    Für Kinder in der Familie haben wir uns 25 € als Grenze gesetzt, sind aber bei großen Wünschen auch mal zu mehr bereit. Zur Kommunion und Jugendweihe haben wir 50 € geschenkt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18145
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wenn ich bedenke, dass ich mich damals als Kind (da war ich ca. 8 Jahre alt) über eine Packung Tupsi Dicke Malstifte (wer erinnert sich???) wie Bolle gefreut habe, erscheint mir heute so unwirklich, wenn ich mir den Wahnsinn im örtlichen Spielwarenladen anschaue. Die Geburtstagskisten, die dort aufgestellt sind, sind voll, voller, am vollsten! Und da sind in der Tat Geschenke unter 10 Euro schwerlich zu finden.

    Sammelgeschenke fand und finde ich nach wie vor doof für Kinder. Außer bei Kleinkindern, muss ich sagen. Als meine Tochter z. B. ihren Kaufmannsladen bekam, hat die ganze Verwandschaft von mir Holz-Obst, -Gemüse und andere Einrichtungsgegenstände bekommen. Und meine Tochter fand es überhaupt nicht langweilig, "nur" ein kleines Holzkörbchen mit "Trauben" zu bekommen. Ganz im Gegenteil. Da wurde jedes noch so kleine Geschenk regelrecht bejubelt.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook