teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18171
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Oh nein Salzi, das ist echt krass. Zu meiner Gymnasialzeit gab es auch mal einen Suzid, von einem Vater eines Schülers, er wurde auf dem schuleigenen Sportplatz von einem Schüler gefunden und es wurde null kommuniziert, das ging nur über Gerüchte unter den Schülern. Hoffentlich ist es bei euch besser.

    Hier entwickeln die Zwillis eine blühende Phantasie, spielen "Krankenschwester", "operieren" sich gegenseitig oder ziehen sich aus "Löchern"... Das und die Hitze hält sie ganz schön vom Schlafen ab.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18172
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Kennt jemand ein gutes Kinderbuch über das Leben nach dem Tod? Meine Tochter will immer wieder über das Thema reden und ich bin da etwas überfordert.
    Was ist denn deine Vorstellung? Oder woran glaubst du? Wenn es dich auch interessiert dann recherchiere das doch erstmal für dich, und dann kannst du ja "mitreden".

    Wir haben das Thema oft, und die Fragen werden zunehmend komplexer. Ich hab da eine recht klare Meinung und bin bislang um keine Antwort verlegen gewesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18173
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Heute war hier endlich mal wieder um kurz vor halb acht Ruhe. Das lange Wochenende (Freitag zwar Arbeit und KiGa, gefühlt dennoch lang) war sehr sommerlich, feierlich, wenig Schlaf. Drei Tage hintereinander sehr spät ins Bett, das wirklich fit, weil eben warm und hell und damit gefühlt nicht spät. Aber gestern war es dann eine Katastrophe. Eigentlich war frühes Schlafen angesagt vor dem Wochenstart, doch insbesondere die Kleine kam überhaupt nicht zur Ruhe, es wurde dann fast zehn, bis alle ruhig waren. Heute früh ging es dafür erstaunlich gut. Doch heute Nachmittag war bei allen die Luft raus. 36 Grad, keine Abkühlung seit Tagen, auch wenn das Haus herrliche 22 Grad hat, es war alles zu viel und seit halb sechs Dauergebrüll bzw -gezicke bei allen dreien. Ich hoffe, das reguliert sich jetzt hier, wobei der Kindergeburtstag am Mittwoch ja auch noch ansteht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18174
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    177
    hat jemand noch einen tipp für echt üble nackenverspannungen (mehrere nächte lang zahnendes kind angedockt...)? heiße rolle etc. hilft kaum, der kopf lässt sich inzwischen in beide richtungen nur schwer drehen (normal ist das doch nach ein zwei tagen wieder besser?!)
    - ich würd am liebsten mal 1x tetrazepam geben (bzw. nachfolger?), müsste dazu für die stillzeit aber auch erst noch nachlesen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18175
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Bei Embryotox steht, dass keine Erfahrungen zu Tetrazepam in der Stillzeit vorliegen.
    Ich würde mal zwei Tage fest angesetzt Ibu in ausreichend hoher Dosis versuchen und gern noch Wärme etc. Zusätzlich. Bei mir halten Verspannungen in dem Bereich leider auch gern etwas länger an, weil sich das durch Schonhaltungen leider verschlimmert.
    Gute Besserung!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook