teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18276
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2006
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    376
    Laelya
    Gute Besserung Deiner Tochter.
    Als die Große in der ersten Klasse war, hatten sie einen Infekt und als ich morgens zum Wecken und Anziehen kam, schrie sie vor Schmerzen. Jede kleinste Bewegung tat weh aktiv und passiv. Ich habe sie dann angezogen und in den Buggy gesetzt (war zum Glück noch da) und bin mit ihr zum Kinderarzt gelaufen (ein AUto hatten wir nicht und dass sie in dem ALter freiwillig den Buggy nutzte, sagt genug - Gewichtsmäßig passte es noch))..
    Schließlich gab es keine greifbare Ursache und nach ein paar Tagen war es wieder gut.

    Vanilleeis:
    Bei uns sah es auch über Jahre immer wieder schlimm aus (Wände/Möbel bemalt/ Tapete abgerissen, alles mögliche eingeschnitten...) Und obwohl sie als Einzelkind keinem anderen die Schuld hätte geben können, war sie es nie.

    Salzi: Wie alt sind die Jungs? Und wie lange lebst Du schon bei ihnen? (wenn ich so neugierig sein darf)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18277
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Vielen Dank allen. A. Geht es besser, sie humpelt noch ein wenig und sagt dasesqwh tut was sie aber nicht davon abhält zu spielen und zu laufen. Was auch immer es war, es legt sich anscheinend von alleine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18278
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Komische sache Laelya, aber was immer es war, hauptsache es geht völlig weg.

    Die Kinder haben heut erst "Arzt" gespielt: P. hat schon richtig anamnese gemacht "Und was tut dir noch weh? Hast du auch Bauchschmerzen?" B. wollte irgendwann lieber "Autowerkstatt spielen, P. aber nicht.
    B: "Mein Auto ist kaputt, kannst du es reparieren?"
    P: "Wenn es sich weh getan hat, kann es zu mir kommen"... Mein Mann und ich haben diesen Dialogen ewig zugehört

    B. hat dann nach dem Waschen ein oranges Shirt angezogen und meinte "Ich seh aus wie ein Mülleimer"
    und P: "ich kann meine Haare nicht abtrocknen, das sind zu viele".
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18279
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @ilka: die Jungs sind 15 und 12,5 (9.und 6.klasse), ich kenne sie seit 7 Jahren und lebe davon fast 6 Jahre mit ihnen zusammen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18280
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Huhu!

    Erstmal alles Gute zur Schwangerschaft, Salzi!

    Ich brauche mal einen Rat. Meine Schwägerin (keine Medizinerin) ist schwanger und hatte in der 7. Woche Blutungen aufgrund eines Hämatoms. Seitdem ist aber zum Glück alles gut, Kind wächst, alle Kontrollen normal. Inzwischen ist sie 11. SSW. Aber sie ist so wahnsinnig besorgt und kann die Schwangerschaft nicht annehmen. Sie geht immer noch davon aus, dass sie das Kind verlieren wird. Ich kann die sorgen einerseits verstehen, andererseits würde ich ihr gerne vermitteln, dass es inzwischen sehr wahrscheinlich ist, dass es gut weitergeht. Klar, bei Schwangerschaften weiß man nie. Jeder hat hat mal seine sorgenvollen Zeiten. Und schiefgehen kann immer was, da habe ich selber in der Klinik auch genug gesehen. Aber ich bekomme Ständig so negative Nachrichten und würde ihr irgendwie gerne mehr Zuversicht vermitteln. Habt ihr eine Idee?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook