teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18471
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Bei meiner Motte war ich als Mutter (noch nicht medizinisch beleckt) irgendwann die treibende Kraft, dass eine AT und Parazentese gemacht wurde. Das Kind hatte ständig Mittelohrentzündungen (mindestens sechs pro Jahr), schnarchte nachts wie ein Apnoeiker, sabberte wie blöd und hatte auch den entsprechenden Gesichtsausdruck. Die Kinderärztin weigerte sich, eine Einweisung auszustellen. "Das verwächst sich". Dass mein Kind laut HNO schon recht vernarbte Trommelfelle, Ergüsse bds und ne Hörminderung hatte, fand sie irgendwie nicht schlimm. Nach der OP war dieser Spuk mit einem Schlag vorbei, nie wieder was gewesen in der Richtung. Sie war stocksauer, dass wir sie übergangen hatten. Ich muss wohl nicht betonen, dass wir den Kinderarzt wechselten .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18472
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja das Schnarchen und Sabbern hat B. auch und eben auch schon chronisch veränderte Trommelfelle bei der letzten Untersuchung - allerdings ohne groß fieberhafte Infekte. Hattte, glaube ich bislang 2 AB-pflichtige Otitiden. Verzögerte Sprachentwicklung denke ich nicht (kann man ja aber doch schlecht beurteilen wegen der starken individuellen Unterschiede, oder? Er spricht etwas weniger dezidiert als P. , dafür denkt er sich selber neue Worte aus. Heute "Gremmel" für eine gelbe PowerRangers-Figur, die er in der Ferienwohnung gefunden hat. ). Was er auch immer noch hat, ist das "Frühchenpressen" also eine sehr gepresste Atmung in Situationen, in denen er zb konzentriert ist, aber auch abends vorm Einschlafen.
    Danke auf jeden Fall für eure Infos, werde mal sehen was unsere KiÄ sagt. In die hiesige HNO hab ich irgendwie nicht so richtig Kontakte bzw nur zu Frisch-Assis.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18473
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Gibt es bei euch eine Paedaudiologie und Phoniatrie? Dann lass dir dort einen Termin geben. Haben wir auch gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18474
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Im Nachhinein muss ich sagen, habe ich da auch etwas gepennt. Hätte früher schon zum HNO gehen sollen, als der Junior so verwaschen und wenig gesprochen hatte. Er hatte halt nie fieberhafte Infekte und immer nur Schnupfen, und mir schien das zu banal zu sein. Und auch dieses inerindividuelle Late-talker-beschwichtigen... hm.
    Ich werde nun sicher mehr dahinter sein, hoffe evt dass der Infektdruck etwas geringer sein wird, nachdem Madame ja weiter zuhause betreut wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18475
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Dachte ich auch , aber leider war es nicht so. Durch die ständigen Infekte aus der Krippe wurde das Töchterlein ebenfalls krank. Aber hier war ich früher beim HNO Arzt. In der Paedaudiologie gibt es Logopäden , die die Sprachentwicklung testen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook